Regen in Sonnengelb 1/2 – ABC-Etüden

Die ABC-Etüden bei  Christiane

Es soll ein Text entstehen mit einer Länge von  maximal 300 Wörtern, in dem die 3 vorgegebenen Wörter vorkommen.

Die Art des Textes kann frei gewählt werden.

Wunderbar, das sind wieder Wörter, die man in jede Geschichte verpacken kann.

Ich bitte zu beachten, dass auch „Pfründe“ vorkommt. Die Pfründe haben es mir angetan

 

Was für ein Chaos! Dabei hatte ich mir die Zeit für das Vorstellungsgespräch genau notiert, auf einem Zettel, weil der Anruf kam, als ich gerade unter der Dusche stand und ich das handy nicht nass machen wollte. Dann kam meine Schwester mit ihrem Knirps in einem grotesk süßen Kostüm von der Kindergartenfeier und klar, später habe ich den Zettel nicht mehr gefunden und bin mir nicht sicher, ob es 13:00 oder 15:00 war. Jetzt stehe ich hier vor der Firma, mitten in der Pampa und weiß jetzt wenigstens, dass es 13:00 nicht sein kann, weil die Firma bis 14:00 Mittagspause hat. Das wäre ja jetzt nicht so schlimm, wenn es nicht gerade zu regnen beginnen würde, das Auto weit weg wäre und weit und breit kein Lokal, keine Busstation mit einem Wartehäuschen, nix.

Der einzige Platz zum Unterstellen ist die kleine Fläche unter einem Minibalkon im Firmengebäude. Wahrscheinlich ist das der Balkon von dem der Chef himself Ansprachen an die Belegschaft hält. Na egal, wenn ich drunter steh, kann er mich ja nicht sehen, nicht einmal falls er hinaustreten sollte um seine Pfründe in Augenschein zu nehmen. Wahrscheinlich machen Pfründe im Regen besonders froh.

Zum Regen kommt der Wind, er bläst das Wasser von allen Seiten über mich. Besonders stark von vorne, es sprüht aber auch von den Seiten her intensiv und vom Rand des Balkons fallen dicke Tropfen in unregelmäßigen Abständen. Ich versuche in Millimeterarbeit mich genau dort hinzustellen, wo es noch am trockensten bleibt. Ohne nennenswerten Erfolg. Außerdem drücke ich mich gegen die Wand, damit wenigstens mein Rücken trocken bleibt. Dann kann ich nach versautem Vorstellungsgespräch würdevoll hinaus schreiten. Meine Rückentrockenhalte- Versuche bleiben allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Es regnet so stark, dass auch die Hauswand nass wird.

285 Wörter

21 Gedanken zu “Regen in Sonnengelb 1/2 – ABC-Etüden

  1. och, und nun??? Alles für die katz?
    Das wäre aber zu schade, warte noch ein Weilchen und achte darauf, zur nächseten Uhrzeit pünktlich zur Stelle zu sein 🙂
    Oder reicht die Zeit etwa nicht mehr zum Umziehen?

    Gefällt 3 Personen

Hinterlasse einen Kommentar