Alle Lebensalter gleichzeitig

Mein kleiner Orangenbaum zeigt vor, wie das gemacht wird: Blüten und Früchte gleichzeitig. Derzeit hat er nur Früchte, die noch ganz klein und grün sind. Das liegt daran, dass ich ihn in einen größeren Topf umgesetzt habe und er monatelang nur mit dem Wachstum von Ästen und Blättern beschäftigt war. Aber in den letzten Monaten hat er schon mehrmals geblüht und jetzt wachsen jede Menge Orangen und dazwischen blüht er wieder, dass es eine Freude ist. Und der Duft! Orangenblüten riechen ähnlich wie Jasmin, blumig und intensiv.Bei uns Menschen geht das ja nun leider nicht, wir sind entweder jung oder alt oder irgendwas dazwischen, wenn auch die Industrie sich heftig bemüht ihre Produkte mit dem Versprechen der ewigen Jugend zu verkaufen. Je teurer desto ewiger die Jugend vermute ich. Leider treibt dieser Jugendwahn die seltsamsten Blüten, die keineswegs so ästhetisch und duftend sind wie die Orangenblüten. Groteske Lippen nach missglücktem Aufspritzen, mimiklose
Gesichter, die in ihrer Starrheit trotz glatter Haut alles andere als jung aussehen, seltsame Haarbüschel auf männlichen Köpfen.

5 Gedanken zu “Alle Lebensalter gleichzeitig

  1. Ich liebe den Duft von Orangenblüten! Aber ich wusste nicht, dass sie sich wie Bananen benehmen, deren Bäume haben auch sämtliche Stadien auf einem, Blüte, kleine, grüne Bananen und dann schon die reifen …
    liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s