„Maman“

So heißt die gigantische Spinne von Luise Bourgeois, die vor dem Guggenheim-Museum in Bilbao steht. Luise Bourgeois hatte wohl eine recht problematische Beziehung zu ihrer Mutter. Ein Vergleich dieses Fotos mit meinen aktuellen zeigt erfreulicherweise, dass sie besser geworden sind. Die Kamera ist natürlich auch eine andere.

Sehr vielseitig und interessant habe ich Bilbao gefunden, nicht nur das Guggenheim-Museum

17 Gedanken zu “„Maman“

  1. Am 26. Januar wurde -Maman- vor dem Eingang des modernen Museums in Stockholm installiert, es dauerte zwölf Stunden!
    Die berühmteste Louise Bourgeois ist zu seiner riesigen, neun Meter hohen Spinnenskulptur Maman (1999) geworden, die weltweit gezeigt wurde.

    [https://www.modernamuseet.se/stockholm/sv/utstallningar/louise-bourgeois/film-maman-installeras/]

    Hab sie auch zu der Zeit fotografiert ..

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s