… und die Katzen sich die Flossen lecken, dann ist die sprachliche Welt aus den Fugen geraten, aber soweit ganz vergnüglich. Dann quieken die Holzzäune und die Schweinchen knarren in den Angeln.
In Loch Ness entstand spontan eine neue, plastikfressende Alge. Seither treffen sich Biologen und Limonadenhersteller in Schottland und besprechen eine eventuelle gemeinsame Zukunft. Auch der zukunfts- und friedensschändende Donald rumort und zwitschert dort auf seinem Golfplatz. Nur Nessy wird heimatlos.
Die Heringe in den Gläsern tanzen Samba und die eine oder andere Sambaschule übt den preußischen Stechschritt für den nächsten Karnevalsumzug.
All dies bringt die welttragende Schildkröte so stark ins Wanken, dass sie sich an Atlas um Unterstützung wenden muss, was ihr gar nicht recht ist, weil es ihre Überzeugung der Überlegenheit der altchinesischen Weltsicht über die Altgriechische beschädigt. Aber bevor die Erde ins Nichts fällt ….
Quatsch ist manchmal auch ganz schön schön!
LikeGefällt 1 Person
Find ich auch 🙂
LikeLike
Da besteht dann Hoffnung, dass die Alge noch mehr frisst. Die Frage ist ohnehin, was ist real und was nicht. Ich halte den Text für eine sehr treffende analytische Zustandsbeschreibung des heutigen Tages!
Ich wünsche frohe Weihnachten!
LikeGefällt 2 Personen
Danke für die Ostereier vom Weltenei *grins*
LikeGefällt 3 Personen
Da tun mir die Ohren beim Lesen weh, hahaha.
Das Gehirn möchte am liebsten Samba tanzen.
LikeLike
Ich mag tanzende Hirne 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Solange das nicht ans Denken hindert…😂
LikeLike
Im Gegenteil, das bringt neue Ideen 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das stimmt.
LikeLike