la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Yersinia P. – ABC-Etüden

12 Kommentare

Die ABC-Etüden bei Christiane

Rote Seide, blauer und gelber Samt, Drehungen und Verbeugungen. Die Männer in grün-weißem Leinen, violettem Leder, Balzsprünge, Choreografie der Lust.                 ; Fledermaus-Ärmel, Schleppen, Schleier, Schärpen, Schleifen. Kreiselnde, wirbelnde Bewegungen. Plötzlich verriet das Orange die warmen Farben und verband sich mit dem Blau, sofort fanden sich auch rot und grün in ekstatischem Funkeln und Gelb umschlang die Schwestern Lila-Rot und Lila-Blau. Vereinigung von Farben und Säften,Trommel- und Schalmeienklänge durch die schwülen, goldenen Säle  (5)

Blinkende Weinkelche auf Damast, schwitzende Körper, lustvolles Stöhnen, geschliffenes Glas, geschmiedetes Gold. Der Duft von Jasmin, der Schrei der Ekstase.

Einmal noch.

1349. Die Pest stand vor Wien.

12 Kommentare zu “Yersinia P. – ABC-Etüden

  1. Eigentlich ist das ein wunderschöner Name für einen Krankheitserreger.😏

    Gefällt 1 Person

  2. Ach. Erst als ich am Ende angekommen war, wurde mir klar, woher ich das lateinische Wort kannte.
    Wunderschön dekadent. Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Christiane ☺️

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich sehe all das förmlich vor mir und dann zack…
    sehr gelungen, liebe Myriade!
    herzlichst, Ulli

    Gefällt 2 Personen

  4. ich brauchte auch erst mal Zeit, möge es dir gut gehen.

    Gefällt 1 Person

  5. Wunderbarer Text, liebe Myriade. Ich habe auch etwas gelernt. Da macht das lesen doppelt Freude.
    Herzliche Grüße 😊
    „Benita“

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s