Unendlich langes Leben in höchster Qualität

Und wenn sie hundert sein wird – falls sie das nicht ohnehin schon ist – werden ihre Organe noch genauso gut funktionieren wie in ihrer Kindheit. Schildkröten sind was die Langlebigkeit betrifft ein absolutes Erfolgsmodell.

22 Gedanken zu “Unendlich langes Leben in höchster Qualität

  1. Schildkröten lassen sich auch in allem viel Zeit. Sie hetzen nicht. Ich wurde mal Zeugin einer Schildkrotenpaarung, das hat seeeeehr lang gedauert. Vielleicht hat man ein längeres Leben, wenn man nicht hetzt?

    Gefällt 3 Personen

    1. Ich hab auch kürzlich gelesen, dass ein 100-jähriger Schildkröterich einer extrem vom Aussterben bedrohten Art quasi im Alleingang die Art gerettet hat indem er 800 Nachkommen gezeugt hat. Gut, die Genvielfalt ist da schwach, aber immerhin. Muss ja wirklich ein sehr angenehmes Leben sein, wenn man sich in geruhsamem Tempo ausgiebigst dem Sex widmet 🙂 Als Mensch wird es ohne Hetze nicht so gut gehen, zumindest in unserer Gesellschaft, wär aber sicher angenehm 🙂

      Gefällt 1 Person

        1. Ich auch, ich finde sie wirken so beruhigend wie Fische. Ich habe schon ernsthaft überlegt mir so eine Gepanzerte zuzulegen. Sie können sich ja auch durchaus schnell bewegen sonst würden die frisch Geschlüpften nicht bis ins Wasser kommen bevor sie gefressen werden

          Gefällt 1 Person

    1. Das ist sicher kein Fehler, aber ohne die genetische Ausrüstung einer Schildkröte wird man da leider nur bedingt erfolgreich sein 🙂 Was nicht heißt, dass ich Gelassenheit und Langsamkeit nicht zu schätzen wüsste ….

      Gefällt 1 Person

  2. Außer sie landein der Suppe. Ich erkundigte mich heute nach dem Verbleib der Schilkröten auf dem Rasenstück vor einer Taverne, der Kellner verzog das Gesicht und sagte trocken: eine ist noch da, die anderen wurden zu Suppe. Offenbar wurden sie geklaut. Ich tippe auf die elf unbezahlten Matrosen aus Ägypten, Sudan und China, die hier „gestrandet“ sind, weil der saudische Besitzer Ärger mit den Behörden hat …. Arme Menschen fressen arme Schildkröten auf.

    Gefällt 1 Person

    1. Es ist ein Jammer, dass so faszinierende Tiere offenbar auch noch gut schmecken. Armut ist ja auch keine Garantie für guten Charakter. Das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf die Matrosen und die Schildkröten sondern auf die Welt im Allgemeinen ….. *seufz*

      Gefällt 1 Person

  3. Blöd auch, wenn dumme faule gemeine Menschen exotische Schildkröten in mitteleuropäischen Parkgewässern aussetzen, wo sie es im Sommer zwar hübsch und Besucher was zum gucken haben, aber bei einem strengem Winter haben sie wenig Überlebenschancen …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s