Benin

Schon als Studentin habe ich mir gerne die Bronze-Skulpturen aus Benin im Wiener Völkerkundemuseum angesehen ohne mich besonders für die dahinterstehende Kultur zu interessieren. Ich mochte einfach diese charakteristischen Köpfe sehr gerne und besuchte sie hin und wieder. Das Völkerkundemuseum wurde umgebaut und umbenannt und heißt heute Weltmuseum. Die Benin-Köpfe stehen dort zum Glück immer noch.

8 Gedanken zu “Benin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s