la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

15 Kommentare zu “Kurrent ?

  1. Eher Fraktur. Als Kurrent wurde wohl – glaube ich – die Schreibschrift bezeichnet…

    Gefällt 4 Personen

  2. Kurrent sieht (ungefähr) so aus (das ist meine tägliche Handschrift):

    Gefällt 2 Personen

    • Ah, danke für das Muster.
      Ja, so ungefähr sah die Handschrift meines Großvaters aus, geboren in den 1880er-Jahren. Ich kann leider kein Kurrent lesen, auch deine Schrift nicht. Du kannst aber nicht alt genug sein, um diese Schrift noch in der Schule gelernt zu haben. Hast du sie dir selbst angeeignet ?

      Liken

      • Ich habe sie im Mathematikunterricht (1978-1982) an der EOS (Erweiterte OberSchule, entsprach in etwa dem Gymnasium) im Mathematikunterricht schreiben gelernt zur Bezeichnung von Verktoren und Tensoren.

        Sie gefiel mir ich habe immer mal wieder geübt. Und seit einigen Jahren ist es meine normale Handschrift (u.a. weil es nicht so einfach mitlesbar ist).

        Gefällt 1 Person

    • Lieber Emil,
      genau so habe ich die Handschrift meiner Großmutter in Erinnerung. Woher kannst du das noch so gut? Meine Großmutter wäre heute 115 Jahre alt. Ich nehme an, du bist doch jünger. 😉 Ich hoffe mein Witz ging nicht daneben. Ich bin voller Hochachtung und meine es sehr ernst, dass es etwas Besonderes ist noch so schreiben zu können.
      Liebe Grüße
      „Benita“

      Gefällt 1 Person

    • Wie du dich wunderst, warum sich viele Leute nicht als Inspiration für andere sehen können, wundere ich mich, warum immer von Klugscheißerei die Rede ist, wenn jemand etwas weiß oder beiträgt. Danke für den link mit der besonders schönen Kurrentschrift ! Und von Klugscheißerei kann ich da weit und breit nichts sehen !

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s