Buchdate – wieder einmal

Ich habe Empfehlungen vom Zeilenende bekommen und hätte nun gerne ein date mit Laura vom Bücherzelt

Liebe Laura,

Mir geht es so ähnlich wie dir bei deinen Empfehlungen: ich sehe, dass du am liebsten Fantasy liest und ich habe schon ziemlich lange nichts mehr in diese Richtung gelesen. Aber, „nicht verzweifeln “ sagte ich mir „da habe ich doch vor ein paar Jahren sogar mehrere Fantasybücher gelesen, die mir eigentlich gut gefallen haben“. Die stehen sogar noch in einer meiner Bücherwände, drei davon, den ersten hatte mir jemand geborgt.

Also, Empfehlung Nummer 1:

Der Autor ist Tad Williams, von manchen Kritiker als Tolkien des 21. Jahrhunderts bezeichnet und die Tetralogie nennt sich „Otherland“. Vier Bände gibt es davon:

„Otherland, ein virtuelles Universum, in dem die Phantasie Realität wird. Erschaffen von einer geheimnisvollen Gralsbruderschaft mit dem Ziel , Unsterblichkeit zu erlangen. Eine Gruppe von Gefährten macht sich auf, die Rätsel dieser atemberaubenden Welt zu lüften …

Eine einzigartige Weltenschöpfung – Tad Williams reiht sich damit ein in die Titanriege der phantastischen Literatur „

Empfehlung Nummer 2:

Mein zweiter Vorschlag ist ein ganz anderes Genre, vielleicht magst du es, vielleicht auch nicht. Mir hat es sehr gut gefallen, weil es einen Einblick gibt in die Motivation junger Afrikaner, die um jeden Preis nach Europa wollen. Eine Zusammenfassung der Handlung gibt es hier  .

Empfehlung Nummer 3:

Und ein dritter Vorschlag, noch einmal etwas ganz anderes:

Francois Lelord „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“. Ich zitiere die Zusammenfassung von Amazon:

 „Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glückes auf die Spur zu kommen.“

Ein ebenso kluges wie witziges Buch.

Tja, nun bin ich sehr gespannt, ob sich unter den dreien etwas für dich findet und wir ein Date miteinander haben

mit herzlichen Grüßen

Myriade

6 Gedanken zu “Buchdate – wieder einmal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s