la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

ABC-Etüden – Dubiose Verwaltungsmaßnahmen

17 Kommentare

Wieder einmal eine 10-Satz-Geschichte. Hier geht es zu Christiane, der Projektverwalterin

Ich gehe jetzt einfach wieder hin und erkundige mich nochmals. Da werden wieder alle hinter meinem Rücken die Augen verdrehen, weiß ich doch, ist ja immer dasselbe ! Und sie werden sagen, mit dieser mühsamen Geduld in der Stimme, dass sie es mir doch schon so oft erklärt haben oder dass das eben so ist. Letztes Mal hat der Huber einmal was anderes gesagt, er hat mich gefragt, wieso das so wichtig ist. Ausgerechnet der Huber, der immer auf dem Behindertenparkplatz steht, direkt vor dem Eingang zum Supermarkt. Die Müller-Hinterprup  ist auch nicht besser, die seufzt immer, wenn sie mich sieht. Gestern hat sie gesagt „Oh Gott, früher war es wenigstens nur einmal im Monat“  Dumme Person, gibt es denn in diesem fragwürdigen Amt eine Bestimmung darüber wie oft man etwas fragen darf  ? Sie könnten ja mal eine Antwort geben, wäre ja nicht so schwer. Warum kommt denn die Müllabfuhr am Dienstag und nicht an einem anderen Tag ?

 

17 Kommentare zu “ABC-Etüden – Dubiose Verwaltungsmaßnahmen

  1. Ein herrlicher Monolog, spritzig und intensiv.
    Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

  2. *loslach*
    Ich kenn die Haltung. Aber es fühlt sich trotzdem für mich reichlich fremd an. Möglicherweise ein Mentalitätsding. Spannend.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  3. Genau, fragen wird man ja noch dürfen! Und soll man auch, damit sich etwas bewegt. Aber als gelernter Österreicher weiß man auch, dass man sich damit unbeliebt macht. (Etwas, was immer so war), hinterfragen ist überhaupt verpönt, hinter vorgehaltener Hand tuscheln aber gang und gäbe 😉

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s