Sunnys Blütenmeer

Nun, Blütenmeer ist übertrieben, aber die eine Blüte finde ich so schön komponiert, dass ich nicht daran vorbeigehen konnte. In Irland ist alles etwas später dran als in Mitteleuropa, so gibt es Mitte August noch Erdbeeren und Rhabarber und es blühen die ersten Gladiolen auf und nicht die letzten.

19 Gedanken zu “Sunnys Blütenmeer

  1. Hallo Myriade,
    früher blühten die Gladiolen immer erst Ende August/Anfang September. Ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt, dass es jetzt schon Ende Juli/Anfang August soweit ist. Ich mag Gladiolen und finde das gezeigte Arrangement außergewöhnlich schön und zart.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. Nur ganz wenig übertrieben *lach* Aber ich habe mich eh beim Motto geirrt, es ist eigentlich „Blütenpracht“ …… na ja, die Hitze, wir sind schon wieder bei 35 Grad angelangt …..

      Gefällt mir

  2. Es gibt es noch Blumen…! Eine Gladiole – wunderbar! Bei mir im Garten hat die Hitze voll zugeschlagen: ich bin erschöpft und die Blumen sind es auch. Selbst die Rosen – sonst hart im Nehmen – haben aufgegeben. Gestern begann die …zigste Hitzewelle in Wien.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Myriade,

    ich habe nur Irland gehört und schon war ich verzaubert. Ob Blütenpracht oder Blütenmeer ist doch wurscht ;-), schönes Foto ist es auf jeden Fall. Zu Irland fallen mir immer sofort die vielen verschiedenen Schattierungen ein, die die Farbe grün haben kann. Das wurde mir erst dort wirklich bewusst.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Ich liebe Irland sehr, einerseits wegen der wunderschönen Landschaft, grüne Vegetation, geschichtsträchtige Steine, der wilde Atlantik und das gemäßigte Klima und andererseits wegen der ungemein freundlichen Menschen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s