Sunnys Fundstück

Als wir heute Nachmittag in Richtung Wien fuhren und unterwegs nur kurz einkehren wollten, fielen wir über ein Volkstanzfestival. Ein unerwartetes Fundstück. Österreichische und tschechische Gruppen traten auf. Das ganze fand im Innenhof einer Burg statt und war ganz vergnüglich.

Die Schuhplattler-Mädels waren originell

Die tschechische Gruppe unterschied sich sowohl in den Trachten als auch beim Tanzen deutlich von den österreichischen obwohl sie aus nur einigen wenigen Kilometern Entfernung stammt

Viele Zuschauer waren auch in Tracht erschienen

19 Gedanken zu “Sunnys Fundstück

  1. Ich mag die Schuhpladdlermädels, die haben etwas von Echtzeit, von jetzt und hier, alles andere ist für mich „Folklore“ … aber was zählt ist am Ende die Freude, die man hat oder nicht, als MachendeR oder als TeilnehmendeR…
    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

        1. Ich bin auch kein Volkstanz-fan, aber ich finde es halt immer wieder absurd, dass wir über irgendwelche Folklore irgendwelcher Länder begeistert sind und bei der eigenen die Nase rümpfen nur weil wir sie mit dem Naziregime in Verbindung bringen.

          Gefällt 1 Person

            1. Das sehe ich auch so. In diesem Fall war da aber weit und breit kein Tourist zu sehen und ich hatte schon den Eindruck, dass das lebendige Tradition ist. Ich verstehe allerdings nichts davon, weil ich auch kein besonderer Volkstanzfan bin

              Gefällt 1 Person

  2. Hallo Myriade,

    klasse Fundstück. Dein Foto zum Schuhplatteln ist prima, das Mädel voll im Sprung erwischt ;-). Mit der Folklore, die um die Ecke schon anders ist, wird man ja öfter konfrontiert. Am Hessentag, der ganz hier in der Nähe stattfand, gab es ein Folklorezelt, in dem einige Trachten ausgestellt waren, alle aus Hessen und sehr unterschiedlich.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s