Die Kiste- ABC-Etüden

lz abc.etueden schreibeinladung 3 cafeweltenall 29.17 | 365tageasatzaday

Die Kiste

– Die neue Nachbarin, die aus Hamburg, hat die Kinder in ihre Buddelkiste eingeladen.

– Wohin?

– Buddelkiste, ja ich weiß auch nicht was das ist, aber sicher nicht gefährlich

– Hmmm, vielleicht Pudelkiste, ein Hundezwinger oder Paddelkiste, ein Schlauchboot

– Ach, red doch keinen Schmarrn. Übrigens ist die neue Sandkiste geliefert worden, aber ohne Sand. Der Angestellte hat endlos herumschwadroniert und dann die Lieferung bis spätestens Mittwoch versprochen, wahrscheinlich kommt sie am Freitag.

-Immer dasselbe, so ein Chaotenverein. Aber weißt du was, wir drehen die Sandkiste um und machen draus eine Bühne, dann können die Kinder das Tanzbein schwingen und wir erfahren, was eine Buddelkiste ist.

-Supi, genial !

17 Gedanken zu “Die Kiste- ABC-Etüden

  1. Ich musste bei der Pudelkiste lachen. WIR dachten früher, eine Buddelkiste ist ein Katzenklo (immerhin auch ein Tier). Bei uns hieß das nicht „im Sand buddeln“ sondern „im Sand bauen“ und dazu ging man nicht in die Kiste, sondern den „Sandkasten“.

    Gefällt 1 Person

    1. Die Untiefen der vielen deutschen Sprachen 🙂
      Das ist wirklich ein nettes Projekt, wenn du Lust hast, schau doch bei Christiane vorbei. Im August gibt es eine Pause, aber im September geht es weiter.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s