la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Einmal mit Automatik, einmal nicht

13 Kommentare

Beide Versionen haben ihre Vorzüge

Advertisements

13 Kommentare zu “Einmal mit Automatik, einmal nicht

  1. Hmmm… was ist nicht Automatik, also was hast du eingestellt?

    Gefällt mir

    • Die beste aller möglichen Fragen in dem Zusammenhang ! Wenn ich das noch wüsste 😦 *seufz*

      Gefällt mir

      • 😉 Eigentlich auch egal. Interessant ist mal der Unterschied. Weiteres Testen nicht verboten…

        Gefällt mir

        • Es ist mir noch nicht gelungen und ich weiß auch gar nicht, ob es mein Ziel ist, das Fotografieren auf eine rationale Ebene zu befördern. Ich fotografiere aus dem Bauch, aus dem Impuls des Augenblicks…… manchmal, aber wirklich sehr selten, denke ich über die Einstellungen nach. Meistens finde ich dass die Automatik oder Halbautomatik das, was ich sehe durchaus zufriedenstellend abbildet.
          Mir ist aber klar, dass Fotos wie zB deine nur dann entstehen können, wenn der Blick und die Beherrschung des Werkzeugs zusammenkommen. Es ist ja noch nicht aller Tage Abend 🙂

          Gefällt 1 Person

          • Na ich zeige ja nicht diejenigen Bilder, die nix geworden sind. 😉 Sicherlich spielt es eine Rolle, dass ich schon über 3 Jahrzehnte knipse, und seinerzeit mit wenig Automatik ‚groß‘ geworden bin. Aber ich hab ja auch meine 3-4 individuellen Mechanismen und nutze vielmals die Halbautomatiken, idR will ich eben mindestens die Blende kontrollieren wegen der Freistellung.
            Und nicht zu vergessen, gutes Glas und viel Zeit hilft auch.
            Überhaupt gilt doch der alte Spruch „der Weg ist das Ziel“, es soll Hobby und Entspannung bleiben.
            Gruß ins Nachbarland.

            Gefällt mir

          • Ja, so sehe ich das auch 🙂 Gute Nacht

            Gefällt 1 Person

  2. Beim bloßen Lesen der Überschrift habe ich sofort an ein Auto gedacht.

    Gefällt 3 Personen

  3. Vielleicht muss ein Weissabgleich durchgeführt werden

    Gefällt mir

  4. ich hätts gern irgendwo in der Mitte 😉

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s