la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Neuerwerbung

11 Kommentare

Kürzlich habe ich mir eine ergonomische Tastatur gekauft und gerade angeschlossen. Sehr gewöhnungsbedürftig ! Das ergonomische daran ist offenbar, dass die Handwurzeln und die Gelenke aufliegen können. Das Buchstabenfeld ist in zwei Teile geteilt, für jede Hand einer, zur Mitte hin ansteigend. Schwer zu beschreiben.

Ich mache gerade unendlich viele Tippfehler, Bei der Gelegenheit stelle ich auch fest, dass ich das „B“ immer mit der rechten Hand getippt habe, statt mit der linken. Jetzt liegt aber zwischen rechter und linker Hand ein Gebirgspass. Nun, ich werde mich sicher schnell daran gewöhnen und vielleicht ist es ja wirklich ergonomisch.

Advertisements

11 Kommentare zu “Neuerwerbung

  1. Pingback: Tastatur für Myriade | vivilacht

  2. Seeeehr gewöhnungsbedürftig, finde ich…

    Gefällt mir

  3. Das ist eines der besten Dinge, die du dir antun kannst. Die Handwurzel auflegen, das kann man auch bei anderen Tastaturen, die unten so ein Ablagebrett angearbeitet haben. Aber bei dieser kommt es auf die Haltung der Arme und Hände an. Ich habe so ein Zwischending. Das einzige, was mich an meiner stört, ist der schnelle Abrieb der Buchstaben von den Tasten. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mit als nächstes wieder so eine in der Mitte geteilte.
    Mache doch mal ein Foto von der Tastatur, damit ich mir sicher bin, dass ich auch die richtige meine.

    Gefällt 2 Personen

  4. ich wuensche es dir, ich bleibe liebe bei meiner „normalen“. Sonst finde ich sicher meine Buchstaben nicht mehr. Englisch und Deutsch, das geht ja noch, aber dann von rechts nach links, das ist immer wieder etwas komplizierter. Speziell da D, L, M und N immer genau NEBEN den „normalen“D L M und N liegen.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s