la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Idylle ?

7 Kommentare

Idylle, wenn die Blumen außerhalb der Vorhänge stehen und nur für Vorübergehende sichtbar sind, nicht für die Bewohner ? Idylle wenn alles unverrückbar am gleichen Platz steht und womöglich auch noch aus Plastik oder Ähnlichem ist, um jede Veränderung zu verhindern? Funktioniert aber auch nicht, Plastik wird zumindest staubig und mit der Zeit auch schäbig.

Idylle, wenn die Vorhänge fest zugezogen sind und in streng parallelen Falten liegen ? Das uralte Haus ist auf jeden Fall penibel renoviert worden, aber wer weiß, vielleicht war es auch vorher schöner. Vielleicht ist Perfektion immer etwas beängstigend und lenkt die Fantasie in Gefilde, in denen es alles andere als perfekt zugeht.

Oder es ist einfach ein schön gestrichenes, sorgfältig dekoriertes Fenster ohne irgendwelche Abgründe. Wer weiß das schon.

Advertisements

7 Kommentare zu “Idylle ?

  1. Ordentliche Leute eben – Licht wird erst angeschaltet wenn Vorhänge geschlossen sind.

    Gefällt mir

  2. Man sieht diese Blumen für Vorbeigehende doch noch häufig, ich frage mich auch immer, warum macht man das? Ich interpretiere es ähnlich wie du, es ist eine Zurschaustellung von Perfekt sein, von Idylle, von Ordnung. Sichtbar für alle.

    Ich kenne viele, deren Häuser sind innen perfekt, jederzeit könnte ein Einrichtungsmagazin vorbeikommen und fotografieren. Auch hier vermute ich, dass man damit zeigen will, alles perfekt bei uns. Keine Schwächen demonstrieren…

    Ist glaube das ist etwas für schwache Menschen 😉

    Gefällt mir

  3. Mir fällt dazu nur; Um Himmels Willen ein – oder, wer’s mag! Ich mag es nicht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s