la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Tag 1 der Badrenovierung – Knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt

21 Kommentare

Bei mir wird gerade Murphys Gesetz wieder einmal bewiesen: alles was schief gehen kann, geht schief. Zunächst einmal hatte ich in der Nacht Schüttelfrost und 35,5 Temperatur, um 7h früh waren es dann 38.5, ideale Voraussetzungen ! Andererseits kann ich so guten Gewissens zuhause bleiben

Das Gute an der Sache sind die beiden Installateure, die sehr schnell, effizient, lärmgebremst und unaufgeregt arbeiten. Der Schock kam am Nachmittag: es wurde die falsche Badewanne geliefert, die ganz falsche ! Der Verantwortliche beim Großhändler fand das lustig, statt dass er unter dem Tisch gesessen wäre um sich zu schämen. Hat der ein Glück, dass ich nicht in Form bin.

„Lösung ??“ fragte ich ihn.

„Da gibts zwei Möglichkeiten. Entweder die gelieferte Badewanne aufstellen“

„Nein, das kommt nicht in Frage“

„Na, dann nachbestellen“

„Lieferfrist ??“ fragte ich ihn

„Äh …….. bis zu zwei Monaten“

„Wiiiiiiie !!! Und ich übersiedle ins Hotel ? Na, auch gut, aber auf Ihre Kosten“ Im Hintergrund hörte man den Installateur schimpfen.

Er würde selbstverständlich sein Allerbestes geben um die gewünschte Wanne irgendwo aufzutreiben. Darüber wie gut sein Allerbestes wohl sein konnte, hatte ich so meine Zweifel. Der Installateur erzählte mir, dass von den Dingen, die er bei diesem Großhändler bestellt hatte, 3 falsch waren. Zum Glück hätte er aber den Großteil bei einem anderen Großhändler bestellt.

Nach einigen bangen Stunden, kam die erlösende Nachricht: die hoffentlich diesmal richtige Wanne kommt am Freitag und kann dann nächsten Montag eingebaut werden. Das werden noch spannende drei Wochen !

 

Advertisements

21 Kommentare zu “Tag 1 der Badrenovierung – Knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt

  1. Stimmt man muss sich damit trösten das es schön wird..
    Ich drück dir die Daumen♥

    Gefällt mir

  2. Ja Mr. Murphy ist immer dabei. Drücke die Daumen dass die richtige Wanne kommt. Mein Badumbau ist von geplanten 3 monaten dann auf 6 Monate ausgedehnt worden 😦 Eilig haben darf man es mit Handwerkern nicht 🙂

    Gefällt mir

  3. Jemine, ich hasse es zu renovieren und weiß nun wieder warum.
    Liebste Grüße Ela

    Gefällt mir

  4. Der Herr Murphy ist ein ganz übler Bursche, er kommt immer dann, wenn man ihn gerade nicht braucht. Bleiben die alten Fliesen dran und werden die neuen dann auf einer Abdeckplatte drauf gefliest. Wenn ja, dann sparst du dir ja viel Dreck und Lärm.

    Gefällt mir

    • Ja, ja, die Fließen werden drübergeklebt, überall, weil den Dreck vom Fließenabschlagen wollte ich mir nicht antun. Wäre aber wahrscheinlich auch egal gewesen, weil ohnehin schon überall eine feine Staubschicht liegt.
      Der Herr Murphy muss der Schutzgott der Installateure und noch diverser anderer Berufsgruppen sein 🙂

      Gefällt mir

  5. Das mit den Lieferzeiten ist traurige Realität, auch in Deutschland, ich hatte so eine Diskussion letztes Jahr auch, allerdings bei der Heizung.
    Gute Besserung und toi, toi, toi!

    Gefällt mir

  6. Ab ins Schwimmbad mit Sauna.

    Gefällt mir

  7. Auch keck vom Installteur erstmal zu behaupten es könne zwei Monate dauern bis die richtige Wanne da ist Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung!

    Gefällt mir

  8. Erst einmal: Gute Besserung und dann zum Trost für dich die Story vom Umbau des Badezimmers bei meiner Mutter; sie hat schon fünf Wochen keins und rate mal warum? Weil die Badewanne nicht lieferbar ist!

    Gefällt mir

  9. Hoffentlich hast Du Glück und die Wanne wird bis Freitag geliefert. Man braucht gute Nerven bei einer Baustelle im Haus.
    Gute Besserung wünsche ich Dir.

    Gefällt 1 Person

  10. Manchmal hat man auch so ein ganz spezielles „Glueck“. Bei uns waren auch 2 Sachen falsch, die wir aber rechtzeitig aendern konnten. Gute Besserung und dass dann die richtige Wanne wirklich am Freitag kommt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s