la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

3 Äthioper und 2 Kenianer rennen ….

25 Kommentare

Heute ist der Wiener City- Marathon. Ein Ereignis, das beim Herrn Moser so trefflich beschrieben wird als Veranstaltung für die die halbe Stadt für den Autoverkehr gesperrt wird und tausende Leute hinter 3 Äthiopiern und 2 Kenianern herlaufen ohne sie jemals einzuholen. So auch heute. Gewonnen hat wieder einmal ein Kenianer, der nach dem Rennen taufrisch ausschaut. Fantastisch, welche Kondition die afrikanischen Läufer haben. Alle anderen Teilnehmer sind chancenlos.

 

Advertisements

25 Kommentare zu “3 Äthioper und 2 Kenianer rennen ….

  1. mich erinnert das an einen ähnlichen Spruch, den ich kürzlich hörte: Füßball ist, wenn 22 Leute hinter einem Ball herrennen, und am Ende siegt immer Deutschland.

    Gefällt mir

  2. Ist so ein autofreies Wien nicht auch mal zauberhaft? Sachertorte, wienerische Spezialkaffeesorte (tut mir leid, aber als Bayer, die mit Braunem aufgewachsen ist, treibt die Kaffeebestellung in Österreich Schweißperlen auf die Stirn) und sportlichen Ehrgeiz genießen 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Äthiopien, Uganda, Kenia: Zieleinlauf der Männer beim heutigen Hamburg-Marathon. Sonne, Wind, Regen- und Hagelschauer inklusive. Kein Vergnügen.
    Hamburg grüßt Wien!
    Liebe Grüße
    Christiane 😉

    Gefällt mir

  4. Marathon braucht keine Sieger, sondern und in diesem Fall ist es ein gutes Wort – Mitläufer.

    Gefällt 1 Person

  5. sind doch immer die gleichen Sieger, einen geruhsamen Sonntag wünsche ich dir

    Gefällt mir

  6. Nicht zu vergessen: die seit 8:00 kreisenden 25 Hubschrauber über der Stadt 😂😂 🚁🚁🚁

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s