la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Charakterstudien anhand von Salatdressing

9 Kommentare

Kürzlich war ich bei meiner Freundin I. Sie ist eine immer freundschaftlich beratende Architektin. Für Menschen, die gerade ihr Bad renovieren eine Quelle der Weisheit. Aber sie ist auch eine begeisterte Köchin. Salatdressing à la I. klingt so: und dann habe ich ein bissl Gelbwurz dazugetan, die passt immer, Nüsse sind ja auch so gesund. Eine Prise Ingwer, warum nicht ? Übrigens hab ich auch so ein interessantes Öl gefunden ….. und zum Abrunden noch einen Schuss Wein. Ich hoffe, es schmeckt. Und es schmeckt tatsächlich.

Gestern Abend war ich bei meinen Freunden A. und D. Da wird Salatdressing  ganz anders hergestellt. Die Zutaten sind edel und bekannt, in Spezialgeschäften erworben oder selbst von irgendwoher importiert, werden in einem vorher genau festgelegten Verhältnis gemixt. Schmeckt auch sehr gut, aber halt immer gleich.

Und so wie sie Salate machen, sind diese Menschen auch sonst. Der Salatdressing-Test liefert eine solide Basis für Charakterstudien.

Advertisements

9 Kommentare zu “Charakterstudien anhand von Salatdressing

  1. He, das ist ja schön, dass Du Dich freust mich von wordpress aus bei blogspot wieder gefunden zu haben, froi! Ha! Salatdressing als Charakterstudie – bei mir ziemlich tagesformabhängig. Ich baue experimentelle Salatsoßen und habe auch sehr vorgeschriebene im Angebot – hm, wo gehör ich nun hin? kopfkratz, geht Salatsoße klimpern in die Küche.
    und winkt noch mal.

    Gefällt 1 Person

  2. bei uns ist das, wie deine erste Beschreibung, mal dies und das und noch etwas dazu und immer schmeckts

    Gefällt 1 Person

  3. Interessanter Ansatz. Muss ich mal drauf achten 😁

    Gefällt 1 Person

  4. Oh, das betrübt mich sehr. Da ich auf Küchentätigkeiten nur den geringsten Prozentsatz meiner Zeit aufwende, ist auch die Dressingzubereitung oft ähnlich. Komme ich jetzt in die Küchenhölle?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s