la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Welchen Titel soll ich diesem Gelaber geben ??

40 Kommentare

Wenn man krank ist, sollte man meiner Ansicht nach ziemlich ununterbrochen lüften. Es kann doch nicht klug sein, die eigenen Bakterien und/oder Viren gleich wieder einzulassen, wenn man sie gerade ausgeatmet hat. F. sieht das völlig anders. Er wirft ganz unsägliche Blicke wenn ich ein Fenster aufreiße und ihm gleichzeitig mitteile, dass ich soundsoviel Fieber habe. Dabei bin ich ja eh ganz gemäßigt. Meine asiatischen Schüler zum Beispiel sind sich quer durch verschiedene Nationalitäten alle darin einig, dass man bei Fieber eiskalt duschen soll. Nachdem es ja immer noch die eine oder den anderen Asiaten gibt, überlebt man offensichtlich auch diese Art der Behandlung.

Sollte man mit Fieber Blogbeiträge schreiben ? Sind irgendwelche negativen Auswirkungen eines solchen Verhaltens bekannt ?

F. hat sich einen neuen Computer gekauft und sich mit ihm in seinen transdanubischen Turm zurückgezogen. Hat seine Vorzüge, dann muss ich mir heute nicht mehr die Haare waschen und kann in beliebigem Outfit herumknotzen und schwafeln. Schriftlich. Da widerspricht niemand ….

Advertisements

40 Kommentare zu “Welchen Titel soll ich diesem Gelaber geben ??

  1. Gehts dir schon besser?
    Falls nicht, dann sende ich dir ne Portion Energy.

    Alles Liebe von mir an dich nach Austria.

    Gefällt mir

  2. Gute Besserung weiterhin!
    Mir geht es auch wieder fast gut, das geht zur Zeit echt um
    Was das Lüften und Einatmen betrifft… das ist eher für deine Umwelt wichtig. Für den Kranken ist frische Luft natürlich gut, aber du kannst nicht kränker werden als du schon bist. Im Gegenteil… die selben Viren und Bakterien, die dich krank machten, können es zwei Wochen nach Gesundung nicht nochmal schaffen. Du bist in der Zeit immun. 😉
    Und bei Fieber gilt – solange der Körper noch nicht auf Höchsttemperatur ist, sollte man ihn am Aufheizen nicht hindern. Natürlich sollte man beachten, das es für Erwachsene bei über 40°C langsam kritisch wird. Bis dahin ist es aber besser zu schwitzen und erst mit Kühlen anzufangen, wenn Hände und Füsse auch ganz heiss sind. Das ist der Zeitpunkt, an dem man Wadenwickel macht oder sich anderweitig kühlt, um dem Körper zu helfen.
    Im Übrigen ist Fieber nur ein Symptom und sollte begrüsst werden statt verteufelt. Fieber verbrennt deine Viren und Bakterien.
    So genug bessergewissert… lol
    Alles Gute kitty

    Gefällt mir

  3. pass auf dass sich die Viren nicht in den Computer schleichen. Sonst alles klar!

    Gefällt 1 Person

  4. Eiskalt baden nicht, aber kalt duschen absolut.
    Und Fenster einen Spalt öffnen-Lüften!!

    Gute Besserung.

    Gefällt mir

  5. Von Herzen gute Besserung 😷

    Gefällt mir

  6. Gelaber hin oder her: Gute Besserung, aber rasch!
    Abendgruss aus dem kerngesunden Bembelland

    Gefällt 1 Person

  7. Ja Viren wegschleudern…kalt Duschen…Ingwerwasser…Bücher
    Gute Besserung.

    Gefällt mir

  8. Ab ins Bett und schwitzen Danach kalte Wadenwickel.
    Gute Besserung ❤

    Gefällt mir

  9. Gute Besserung. Und ich bin auch Frischluftfanatiker. Bestimmt werden viele überhaupt erst krank, weil sie den ganzen Tag im Muff-Büro sitzen

    Gefällt 1 Person

  10. Gute Besserung 🌸

    Gefällt mir

  11. gute Besserung,
    eiskalt baden nicht, aber kalt schon, das ist speziell bei Kindern immer wieder anzuwenden, wenn das Fieber zu hoch wird.

    Gefällt 1 Person

  12. Vor allem es nicht „Gelaber“ nennen, Menschenskind, sonst nimmt`s ja keiner ernst!
    Gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s