Über die Pfütze

punkt-punkt-punkt2-2-300x300

Thema:Pfützen

Ich habe unzählige Bilder von Pfützen. Pfützen mitten im Wald, auf Wanderwegen, in der Stadt, auf Gehsteigen. In allen spiegelt sich irgendetwas: Bäume, Häuser, Passanten, einfach Licht und Himmel. Die Spiegelungen können ganz exakt sein, aber auch verzerrt und verschwommen. Jedenfalls sind es fast immer verlockende Fotomotive, die die verschiedensten Stimmungen vermitteln können.

Manchmal fällt auch ein Plakat in eine Pfütze und kann ein sehr absonderliches Bild erzeugen …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

36 Gedanken zu “Über die Pfütze

    1. Für mich ist das Sehen von solchen Dingen eine ständige Quelle der Freude. Das ist eigentlich auch meine stärkste Motivation zum Fotografieren …
      „Pfütze“ ist das Wort für diese Woche 🙂 Das ist so ein Projekt. Es gibt jede Woche ein Wort zu dem man Fotos oder Text erzeugt und die werden dann gesammelt. In diesem Fall spendet die Projektbetreuerin am Ende des Jahres 5 cent pro Foto, das während des Jahres innerhalb dieses Projekts gemacht wurde. 2017 geht an Ärzte ohne Grenzen.Wenn´s dich interessiert, musst du nur meine Überschrift anklicken.

      Like

  1. Ja, Pfützen/Spiegelungen haben es in sich. Ich gebe zu, dass ich eher die klassischen Motive bevorzuge (Spiegelung von Himmel/Baum etc.), aber dein Plakat ist spannend.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Like

  2. Hallo Myriade,

    das sieht ja doll aus mit dem Superhelden der unfreiwillig baden gegangen ist. Manchmal fehlt mir für so etwas das Auge, wodurch es durchaus sein könnte, das ich einfach drüber gelaufen wäre 🙃. Schön,dass du aufgepasst hast.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Like

  3. Der Ertrinkende vom Plakat sieht hier im Foto ziemlich real aus. Da bevorzuge ich doch auch lieber die zuvor erwähnten netten Spiegelungen.
    LG iris

    Like

  4. Gib zu, du hast einen Pfützenbenachrichtigungsdienst engagiert, der dir eine Nachricht schickt, dass hier eine tolle Pfütze zu fotografieren ist. 🙂 😉 Ist das Luzifer oder Fausts Gegenspieler?

    Gefällt 1 Person

    1. *kicher* ja, so ein Benachrichtigungsdienst wäre stark, eine echte Marktlücke. Ich weiß nicht, wen der Herr in rot darstellt, aber es war auf jeden Fall ein Theaterplakat. Teufel kommt mir sehr wahrscheinlich vor …

      Like

  5. Guten Morgen, Myriade,

    hätte ich nur das Foto gesehen, ich wäre nie auf das Thema Pfütze gekommen. Ich hätte eher auf eine Kunst-Collage getippt. So kann es Überraschungen geben. 🙂

    Mit lieben Grüssen
    Barbara

    Like

Hinterlasse einen Kommentar