la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Über die Pfütze

36 Kommentare

punkt-punkt-punkt2-2-300x300

Thema:Pfützen

Ich habe unzählige Bilder von Pfützen. Pfützen mitten im Wald, auf Wanderwegen, in der Stadt, auf Gehsteigen. In allen spiegelt sich irgendetwas: Bäume, Häuser, Passanten, einfach Licht und Himmel. Die Spiegelungen können ganz exakt sein, aber auch verzerrt und verschwommen. Jedenfalls sind es fast immer verlockende Fotomotive, die die verschiedensten Stimmungen vermitteln können.

Manchmal fällt auch ein Plakat in eine Pfütze und kann ein sehr absonderliches Bild erzeugen …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

36 Kommentare zu “Über die Pfütze

  1. Aber wirklich toll was du raus gesucht hast. 🙂 Sieht auf jeden Fall gut aus.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen, Myriade,

    hätte ich nur das Foto gesehen, ich wäre nie auf das Thema Pfütze gekommen. Ich hätte eher auf eine Kunst-Collage getippt. So kann es Überraschungen geben. 🙂

    Mit lieben Grüssen
    Barbara

    Gefällt mir

  3. Oha. Ein eher feuriger Herr brauchte wohl Abkühlung ;-), wie es scheint.

    Gefällt mir

  4. Das Plakat in der Pfütze ist ja unglaublich! Sieht aus, wie kurz vor der Zombie-Apokalypse!
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  5. erhole dich, eine gute neue Woche wünsche ich

    Gefällt mir

  6. Super! Und recht aktuell zum Karneval.

    Gefällt 1 Person

  7. Gib zu, du hast einen Pfützenbenachrichtigungsdienst engagiert, der dir eine Nachricht schickt, dass hier eine tolle Pfütze zu fotografieren ist. 🙂 😉 Ist das Luzifer oder Fausts Gegenspieler?

    Gefällt 1 Person

  8. Das ist ja ein besonders cooles PfützenFoto…
    Finde ich total Klasse…
    LG Elke

    Gefällt mir

  9. Hahaha… Der hat wohl schon geahnt, dass er nass wird, und hat sich vorsorglich einen Taucheranzug angezogen!

    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

  10. Der Ertrinkende vom Plakat sieht hier im Foto ziemlich real aus. Da bevorzuge ich doch auch lieber die zuvor erwähnten netten Spiegelungen.
    LG iris

    Gefällt mir

  11. Hallo Myriade,

    das sieht ja doll aus mit dem Superhelden der unfreiwillig baden gegangen ist. Manchmal fehlt mir für so etwas das Auge, wodurch es durchaus sein könnte, das ich einfach drüber gelaufen wäre 🙃. Schön,dass du aufgepasst hast.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  12. Liebe Myriade,
    ein Plakat saugt sich in einer Pfütze voll, das sieht man nicht oft, tolles Foto!
    Angenehmen Sonntag
    moni

    Gefällt mir

  13. Ja, Pfützen/Spiegelungen haben es in sich. Ich gebe zu, dass ich eher die klassischen Motive bevorzuge (Spiegelung von Himmel/Baum etc.), aber dein Plakat ist spannend.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt mir

  14. Wie bist du auf dieses Thema gekommen?
    Klasse Foto!
    Es kommt auf das Sehen an, nicht wahr, denn so etwas sieht nicht jeder, trampelt höchstens durch…

    Gefällt 2 Personen

    • Für mich ist das Sehen von solchen Dingen eine ständige Quelle der Freude. Das ist eigentlich auch meine stärkste Motivation zum Fotografieren …
      „Pfütze“ ist das Wort für diese Woche 🙂 Das ist so ein Projekt. Es gibt jede Woche ein Wort zu dem man Fotos oder Text erzeugt und die werden dann gesammelt. In diesem Fall spendet die Projektbetreuerin am Ende des Jahres 5 cent pro Foto, das während des Jahres innerhalb dieses Projekts gemacht wurde. 2017 geht an Ärzte ohne Grenzen.Wenn´s dich interessiert, musst du nur meine Überschrift anklicken.

      Gefällt mir

  15. deines wirkt toll mit dem Plakat, das wollte ich dir auch noch sagen

    Gefällt 2 Personen

  16. bei so einem Thema waere ich voellig aufgeschmissen, habe kein einziges Pfuetzenbild.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s