la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Umschalten

9 Kommentare

Immer wieder versuche ich, den Moment zu erkennen, in dem ich vom normalen Schauen auf den „Wahrnehmungsblick“ umschalte. Wenn ich mit Kamera unterwegs bin, mit dem expliziten Ziel zu fotografieren, merke ich meistens wenn das Umschalten stattfindet. Dann sehe ich Schönheit rund um mich herum in den banalsten Dingen: Steine, Eis, Baumrinden, die spiegelnde Fläche eines Mistbehälters, die rote Quaste auf einer Pudelmütze …….  Es ist nicht nur ein anderer Blick, sondern ein anderer Geisteszustand, ein sehr glücklicher Geisteszustand.

img_1036Dieser flow hält eine Weile an, dann schwächelt er manchmal und es empfiehlt sich eine Pause, Gedanken an irgendetwas anderes, dann geht es meistens noch ein bisschen weiter.img_0945

Advertisements

9 Kommentare zu “Umschalten

  1. Das Umschalten auf Wahrnehmen wäre für mich der Grund, mit dem Photographieren zu beginnen – und gerne zwei Mal mit ph 😉

    Gefällt mir

  2. so habe ich es eigentlich noch nie wirklich empfunden. Du hast recht, man schaltet dabei um.

    Gefällt 1 Person

  3. Oh ja, sehr treffend beschrieben.
    Viele Grüße
    E.

    Gefällt 1 Person

  4. herzliche Grüße sende ich dir, es ist einfach schön

    Gefällt mir

  5. Sehr gut beschrieben! Ich kenne das auch und es geht bei mir immer ganz schnell, wenn ich eine Kamera in der Hand halte: plötzlich ist alles faszinierend, schön, einzigartig… tatsächlich ist das ein beglückendes Gefühl von Flow:-)!

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Myriade, ist es nicht auch immer wieder erstaunlich wieviel Schönheit uns umgibt, wenn wir nur „umschalten“! Deine Bilder sind zauberhaft!
    Herzliche Grüsse
    Ulli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s