la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Araucaria im Schnee

8 Kommentare

Ich habe eine Menge Pflanzen auf der Terrasse stehen, die in anderen Klimazonen heimisch sind und alle Jahre wieder fürchte ich, dass sie den Winter nicht überleben. In diesem Winter war es und wird es nochmals sehr kalt, es hatte manchmal zweistellige Minusgrade und heuer wird wohl tatsächlich einiges nicht überlebt haben. Der Feigenbaum, der Bambus, die Araucaria ……. zuversichtlich bin ich im Falle des Gingkos, der ja so ziemlich alles überleben soll; Hitze, Kälte, sogar Hiroshima …

Der Schnee, der die Pflanzen etwas vor der Kälte schützt, ist leider sehr spät gekommen.

img_0833 img_0834

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Araucaria im Schnee

  1. Der untere Anblick hätte eine Makroaufnahme verdient.
    Grauhimmlischer Morgengruss

    Gefällt 1 Person

  2. Ich drück die Daumen für Deine Terassenbewohner. Ja, der Ginkgo ist ein echter Überlebender … Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  3. Très joli capture, j’aime beaucoup admirer la neige en images surtout sur les plantes vertes comme ca
    Passe une bonne journée
    Bisous

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s