la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Rollen …..

Hinterlasse einen Kommentar

Nachdem meine regionale Gemüsekiste um diese Jahreszeit etwas eintönig ist, denke ich ständig darüber nach, was man mit dieser Kraut- und-Rüben-Lieferung so alles anfangen kann. Frühlingsrollen habe ich mir kürzlich in den Kopf gesetzt. Die sind einfach und man kann die Füllungen sicher in alle Richtungen variieren.

Grundmaterial für die Füllungen ist haufenweise vorhanden, aber der Teig …. Zum Selbstteigmachen habe ich weder Zeit noch Lust. Wo bekommt man also Frühlingsrollenteig ? Asiashop !  Davon gibts mehrere in meiner Wohngegend und auch auf meinem Weg zur Arbeit, aber die schauen immer so ein bissl grindig aus. Auf meinen täglichen Wegen komme ich allerdings auch an einem indischen Supermarkt vorbei, der von eingesalzenem Kabeljau bis zu afrikanischen Zöpfchenverlängerungen so ziemlich alles anbietet, was man hierzulande als exotisch bezeichnen würde. Gut, jetzt bin ich aber schon die ganze Woche lang dort vorbeigegangen und habe jedesmal vergessen.

Also gehe ich doch mal in den ganz normalen Supermarkt ums Eck um zu sehen, was es dort zum Thema Frühlingsrollen gibt. Und siehe da bei „Tante Fanny“ gibt es „Strudelteigblätter, Filo- oder Yufkateig“ und die Beschreibung auf der Packung teilt mir mit, dass diese Teigblätter Verwendung „bei der Zubereitung internationaler Spezialitäten finden“. Na, wenn Frühlingsrollen keine internationalen Spezialitäten sind !

Gut, also gibt es irgendwann am Wochenende Frühlingsrollen. Der F. wird zum Krautschnippeln eingeteilt. Gemeinsames Kochen mag ich eh sehr gern.

Kommentar verfassen

