Rust 2 – Sonne und Schilf, Eile und malen

Es ist ja nun auch schon wieder eine Woche her, dass ich einen Tag Nebelschilf und einen Tag Sonnenschilf erlebt habe. So ein See kann verschiedenste Stimmungen vermitteln und hat damit auch viele Möglichkeiten mit seinen Bewunderern zu kommunizieren.

Wasserspiegelungen spielen wie immer eine große Rolle, aber auch der Wind. Schilf im Wind ist eine unerschöpfliche Quelle von Eindrücken, von Bewegtheit, Schärfe und Verschwommenheit. Es ist eine so ungemein lebendige Pflanze. img_0547img_0582img_0552Seltsames gab es in Rust auch zu sehen. Was könnte man nicht für Horrorgeschichten rund um dieses Foto schreiben ….. Gekreuzigte Ente, Voodoo …… img_0600Nachdem ich vorhatte so pünktlich wie irgend möglich zu meiner Malgruppe in Wien zu stoßen, verabschiedete ich mich nach dem Mittagessen von diesem wenig interessanten Seminar und stapfte durch den Ort in Richtung Busstation. Vorbei an verschiedenen Arten von derzeit verlassenen Storcheneigenheimen. In der Straße durch die ich ging, gab es fast auf jedem Dach eines. Das Burgenland ist bekannt für seine großen Storchpopulationen mitten in den Orten.img_0613

5 Gedanken zu “Rust 2 – Sonne und Schilf, Eile und malen

  1. Klasse. Rust ist klasse. Ich denke nur zu gerne an die dortige Jugendherberge zurück.
    Ihr Fotografien gefallen mir. Und die zu der Ente fällt sicherlich fast jedem Betrachter eine Geschichte ien.
    Blauhimmlischer Nachmittagsgruss,
    Herr Ärmel

    Like

Hinterlasse einen Kommentar