la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Eine Ziege zu Weihnachten ? oder vielleicht ein Schweinchen ?

15 Kommentare

Bei der Caritas gibt es – nicht nur zu Weihnachten – sehr sinnvolle Projekte an denen man sich beteiligen kann indem man bei deren online-shop einen Einkauf macht.

Man kann zum Beispiel eine Ziege (30 euro), ein Schwein (50 euro), einen Obstbaum (20 euro), Saatgut, Obstbäume, aber auch Schulboxen spenden.

Auch für heimische Obdachlose, oder Arme gibt es sinnvolle Aktionen. Zum Beispiel ein warmer Schlafsack (50 euro), ein Schlafplatz für eine Mutter mit Kind (33 euro), Brennholz (35 euro), Kochgeschirr (30 euro) …

Es gibt aber auch zum Beispiel ganz bezaubernde T-Shirts mit Aufschriften wie „meine Ziege/mein Esel/mein Huhn lebt in Burundi“

T-Shirt Esel Kinder VorderansichtT-Shirt Ziege Motiv 2T-Shirt Huhn Damen

Advertisements

15 Kommentare zu “Eine Ziege zu Weihnachten ? oder vielleicht ein Schweinchen ?

  1. Ich finde die Aktion toll – der Esel ist mein Favorit. Ich warte jetzt noch gespannt auch meinen Christkindbrief:-) – sehr schöner Beitrag. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Je dis… un cochon alors que la couleur rouge me rend toujours folle
    merci pour le partage
    Bisous

    Gefällt mir

  3. Gute Idee – für alle die schon alles haben – bei Oxfam habe ich auch schon mal solche symbolischen Tiere gekauft – diese Auswahl ist aber sehr interessant …

    Gefällt 3 Personen

  4. Das mit der Ziege wusste ich. Es gab auch mal Kühe und Hühner :D. Ich finde es schön, dass man auch vor der Haustür helfen kann. Am besten aber finde ich die T-Shirts. Schon dafür lohnt sich ja der Kauf einer Ziege 😀 Danke für den Tipp

    Gefällt 3 Personen

  5. gab es nicht letztes Jahr auch so Keksausstecher, wo ein Teil an die Caritas gespendet wurde. Ich hatte mir einen Esel gekauft.

    Ich finde es eine tolle Aktion

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s