la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Schwarz -weiß – Mitmachblog

17 Kommentare

Manchmal ignoriere ich die Tatsache, dass man Fotos bearbeiten kann und denke – in unendlicher Arroganz – dass sie schon so passen, wie ich sie aufgenommen habe. Oft sehe ich bearbeitete Fotos, die ich ganz scheußlich finde, hin und wieder sehe ich welche, die mir gefallen.

Ähnlich geht es mir mit SW-Bildern. Manche sehen für mich so aus, als hätte jemand einfach nur willkürlich die Farbe herausgeholt, damit es eben ein SW-Bild ist, aber ohne dass dadurch irgendeine besondere Stimmung erzeugt wird oder ein anderer Blick auf das Dargestellte ermöglicht würde.

Manchmal spiele ich, wie hier, und manchmal gefällt mir auch irgendeine der so erzeugten Variationen eines Fotos …..

img_6437img_6437a  img_6437b img_6437c

Advertisements

17 Kommentare zu “Schwarz -weiß – Mitmachblog

  1. wie schade, ich kann leider nur das erste bild in groß anklicken. aber ich finde, das ist ein motiv, das in vielen varianten gut aussieht und für s/w nahezu prädestiniert ist. trotzdem gefällt mir die variante links unten glaube ich am besten.

    Gefällt mir

  2. schwarz-weiß ist wunderschön, eine gute Woche wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  3. J’aime bien le numero 3, c’est la couleur réelle non?
    Merci du partage
    Bisous

    Gefällt mir

  4. ich habe noch nie so mit Bildern gespielt. Oft wollte ich schon mal probieren, aber meist reicht meine Zeit kaum zum Schreiben. Das dritte Bild gefaellt mir auch am Besten

    Gefällt 1 Person

  5. Mein Favorit in diesem Reigen ist die Nummer 3 links unten.

    Gefällt 3 Personen

  6. Ich mag Nummer zwei mit seinem zarten Braun ganz gern.

    Gefällt 2 Personen

  7. Das oberste Foto gefällt mir sehr.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s