la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Local -2- Weekly Photo Challenge

14 Kommentare

Vienna in December

img_5972a

Advertisements

14 Kommentare zu “Local -2- Weekly Photo Challenge

  1. ❤ !!! ich freu mich schon!

    Gefällt mir

  2. Ich liebe Wien – und ich liebe Wien vor allem um die Weihnachtszeit 🙂 Liebe Grüße, Nicole

    Gefällt mir

  3. Lichter können nach meiner Meinung immer nur FÜR etwas sein, niemals GEGEN. Aber leider gibt es ja auch schlechte Ziele, für die man sein kann.

    Gefällt mir

    • Darüber hatte ich noch gar nie nachgedacht, aber ja, das sehe ich auch so. Obwohl es natürlich auf die Formulierung ankommt. Man kann ein Licht für mehr Menschlichkeit oder auch gegen Hass anzünden. Aber die positive Formulierung klingt besser.
      Hier sind die Lichter aber weder für noch gegen etwas, das ist einfach nur ein Weihnachtsmarkt. Einer der schönen. Hier wird (fast) kein Ramsch verkauft sondern Kunsthandwerk und viele kulinarische Spezialitäten. Es gibt auch Tiere für die Kinder. Und – was ich denn doch ziemlich übertrieben finde – die dort normalerweise stehende Plastik von Henry Moore wird für den Weihnachtsmarkt entfernt http://www.allposters.at/-sp/Karlskirche-at-Night-with-Henry-Moore-Sculpture-in-Foreground-Vienna-Austria-Europe-Posters_i8943063_.htm
      Vielleicht wird sie auch nur vor der Kälte geschützt. Aber wenn ich dran denke, wie sich die Kirche über diese Plastik empört hat ……

      Gefällt mir

      • Wann kommt denn die Plastik wieder an ihren Platz? – Bei uns in den Parkanlagen bekommen manche Skulpturen ein Bretterhäuschen als Schutz vor Kälte und Schnee.
        Hier gibt es einen solchen Markt auch – auf dem Gendarmenmarkt. Dort zahle sogar ich „Sparling“ den Eintritt gern.

        Gefällt mir

  4. Pingback: Local: By Bicycle | What's (in) the picture?

  5. J.R.R. Tolkien — ‚May it be a light to you in dark places, when all other lights go out.‘

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s