la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Wirbel gleiten …..

62 Kommentare

… leider nicht nur in Gewässern oder an sonstigen angenehmen Orten, sondern in meiner Wirbelsäule. Nach über 2 Jahren Pause war es heute früh wieder einmal so weit: meinen Lendenwirbeln war es nach Gleiten zumute. Nicht dass ich irgendetwas besonderes getan hätte wie Baum ausreissen, Felsblöcke tragen oder ähnliches, nein, ich bin nur aus der Dusche gestiegen.

Routine läuft an, Krankmeldung am Arbeitsplatz, Schmerzmittel schlucken, Orthopäden anrufen. Leider bekomme ich erst für morgen einen Termin und da habe ich Glück, weil die Wartezeiten bei Orthopäden sehr lang sind. Das wird eine nette Nacht werden ! Ich könnte natürlich in eine Notfallambulanz fahren und mir eine Spritze abholen, aber es ist kalt und windig und wenn ich mir vorstelle, wieviele Leute dort sitzen werden und womit allem ich mich da noch zusätzlich anstecken könnte, warte ich doch lieber bis morgen. Bei meinem Nobelorthopäden gibt es überhaupt nur vier oder fünf Sitzgelegenheiten im Warteraum, auf denen kaum jemals jemand sitzt, da hält sich die Auswahl an Bakterien und Viren, die gerne mit mir mitkommen möchten in Grenzen. Morgen werde ich also zum Orthopäden stürmen, wobei „stürmen“ die innere Einstellung beschreibt und nicht die Bewegungsart und -geschwindigkeit.

Nachdem ich ja gerne davon rede, dass man das Leben nehmen muss, wie es kommt, versuche ich auch immer diese theoretische Einstellung in die Praxis umzusetzen. Was also ist positiv an dieser Situation ? Ich grüble …… Nun, zum Beispiel habe ich dadurch Zeit administrativen Krempel aufzuarbeiten. Stöße 12 und 13 am Schreibtisch. Die Stöße sind natürlich nur symbolisch, auch administrativer Krempel muss elektronisch erledigt werden. Ich könnte so richtig ausschlafen, aber nur falls die Schmerzmittel gut wirken und die Nerven nicht zu stark eingeklemmt sind. Die im Keller gelagerten Krücken amortisieren sich ein bisschen mehr. Die haben mich zwar gar nichts gekostet, ganz im Gegensatz zum Orthopäden…..

Vieles kann man in Bildern darstellen. Die passen erstaunlich gut

img_9290 img_9291

Advertisements

62 Kommentare zu “Wirbel gleiten …..

  1. Gute Restbesserug. Erinnert mich daran, dass mich mein Bandscheibenvorfall mittlerweile schon mehr als 10 Jahre in Ruhe lässt. Ich rechne ihm das hoch an.

    Gefällt mir

  2. Die Fotos klasse, der Titel klasse, die Verbindung klasse, die Realität: gute Besserung!

    Gefällt mir

  3. Hoffe du hast die Nacht einigermassen überstanden ❤

    Gefällt mir

  4. oh je…gute besserung!

    Gefällt mir

  5. wünsch dir eine baldige Genesung

    Gefällt mir

  6. Prolax L4/L5 grüsst… ich habe das hinter mir. Ich wünsche Dir gute Besserung von Herzen und eine Gute Nacht…

    Gefällt mir

  7. Eine friedliche, ruhige Nacht und tiefen Schlaf wünsche ich dir!

    Gefällt mir

  8. „Gefällt mir“ nur für die Fotos. Für den anderen Mist: Gute Besserung!

    Gefällt mir

  9. Ohhhhh. Dann auch hier: alles Gute für dich und baldige Besserung! Und eine schmerzfreie Nacht!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt mir

  10. Oh! Gute Besserung. Wirbelsachen sind ja sehr schmerzhaft *Zähne zusammen beiß*

    Gefällt mir

  11. Oje, du Ärmste – gute Besserung! Mögen sich die Schmerzen so sanft auflösen wie die Schatten auf den Fotos!

    Gefällt mir

  12. Gute Besserung – zumindest, was die Wirbelsäule betrifft – –

    Gefällt mir

  13. Mensch, du machst Sachen!!
    Gute Besserung und Heilung 🙂

    Gefällt mir

  14. zu feste Wirbel sind auch nicht gut –

    Gefällt mir

  15. Gute Besserung und einen einsichtigen Wirbel!

    Gefällt mir

  16. Gute Besserung – halte durch! Ich wünsche dir eine gute schmerzfreie Nacht…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s