la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Ich hab wieder eine ! Juhuu !

9 Kommentare

Vorsichtiges Lob der neuen Obst- und Gemüsekiste

img_0256

Zufällig habe ich den Lieferanten samt gerade zugestellter Gemüselieferung bei einer Freundin getroffen und habe mir gedacht, ich versuche es wieder einmal. Meine Beziehungsgeschichte zu Obst- und Gemüsekisten vom Biobauern ist lang. Eine Firma ging in Konkurs, die nächste war unverschämt teuer, nicht nur teuer wie alle anderen auch und dann gab es noch eine bei der die Qualität des Gemüses immer schlechter wurde.

Nun habe ich also diesen Waldviertler Lieferanten gefunden. Er liefert alle zwei Wochen und nur Regionales. Was wohl heißt, dass es im Winter nur Kohl, Kraut und Erdäpfel geben wird. An Obst gab es heute Äpfel und Birnen. Die sind beide für F. Er liebt „alternative“ Apfelsorten, die können ausschauen wie sie wollen.

Insgesamt liegt der Nutzen der Gemüsekisten darin , dass sie mich zum kochen motivieren und außerdem mag ich Überraschungen. Dieser Lieferant hat keine homepage auf der man nachsehen könnte, was nächstes mal geliefert werden wird, bezahlt wird in bar und es werden auch keine Kochrezepte mitgeliefert. Die positiven Aspekte werden im Lauf der Zeit schon noch auftauchen …..

Advertisements

9 Kommentare zu “Ich hab wieder eine ! Juhuu !

  1. Glückwunsch! Ich habe auch seit über 10 Jahren die Ökokiste.
    Und im Winter gibt es auch gelbe Rüben, Kürbisse und rote Bete und Rosenkohl.

    Gefällt mir

  2. Glückwunsch.
    Und das alles gut ist.

    Gefällt mir

  3. Praktiziere dies schon ca. 1 Jahr – biokiste – frisches Obst-Gemüse – mit Anlieferung- regionaler Bioland-Anbieter-3- Preisklassen, mit frischen Hühnereiern. Wünsche werden gerne berücksichtigt. Das was geliefert wird. kommt in unterschidlicher Form auf den Teller. Keine Unverträglichkeiten mehr und ganz frisch, bin begeistert, hatte Glück mit dem Anbieter voer Ort.

    Gefällt mir

    • Danke ! Ich bilde mir mit Erfolg ein, dass das Biogemüse besser schmeckt als anderes.
      Auf jeden Fall hält es deutlich weniger lang und das motiviert mich zum kochen, weil das teure Gemüse mag ich nicht vergammeln lassen …. so kann man sich selbst austricksen 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Hat dies auf MitmachBlog rebloggt und kommentierte:

    Die hatte ich sehr wohl bestellt ! Leichte Abwandlung des Themas 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s