la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Leprechauns haufenweise

7 Kommentare

Leprechauns sind eine bestimmte Art von Kobolden, die in Irland nicht nur in der Mythologie sehr präsent sind.

IMG_8635Ich war in einem Kobold-Museum. Naturgemäß mangelt es einem Koboldmuseum an Ausstellungsstücken und daher haben sich die Erfinder des Projekts einiges einfallen lassen. Zunächst soll man sich vorstellen so klein wie ein Kobold zu sein und wird zu diesem Zweck in eine Art Riesenzimmer gebracht. Es hat den Leuten viel Spaß gemacht.

IMG_8636 IMG_8637

Nachdem ich ja fotografieren musste, konnte ich „leider“ nicht auf so eine Riesensitzgelegenheit klettern. Weiters gab es dann viele Geschichten über Leprechauns, die an verschiedenen Orten erzählt wurden. Die Führerin, eine beachtlich schauspielerisch begabte junge Frau erzählte Geschichten in breitem irisch. Die Leprechauns sind sehr reich und daher auch jene Kobolde , die das Gold am Beginn der Regenbogen vergraben.

IMG_8643Eigentlich war es ein beträchtlicher Nepp 14 euro dafür zu verlangen, auf ein paar überdimensionierte Möbelstücke kraxeln zu dürfen und an verschiedenen düsteren Orten ein paar Koboldgeschichten erzählt zu bekommen. Aber es war so sympathisch gemacht, dass ich mir letzlich sogar ein Leprechaunmuseum-T-Shirt gekauft habe. Schließlich war ich Touristin, da darf man sowas.

Advertisements

7 Kommentare zu “Leprechauns haufenweise

  1. „Elfensommer“ von Tanis Helliwell gelesen? Wer einen Sinn für Leprechauns hat – unbedingt empfehlenswert.

    Gefällt mir

  2. Leprechauns mag ich auch und
    klar darf man ein T-shirt kaufen 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Super Bericht mit tollen Fotos.
    LG

    Gefällt mir

  4. Gucke mal, da habe ich was für dich – nur ich bin es wirklich selbst:
    https://chh150845.wordpress.com/2012/01/20/witzbild-foto-6/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s