la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Paleicas 12 magische Mottos – Juli – Sommer, Sonne, Sonnenschein

9 Kommentare

Dublins heitere Seite

Ich habe mit der „Herrin der magischen Mottos“ Paleica  darüber geplaudert, wie wir die Atmosphäre in Dublin empfinden. Sie fand sie eher düster, schon wegen der vielen Backsteingebäude und des Regens, ich finde sie streckenweise auch heiter und habe mich daher bemüht ein paar fröhliche Bilder von Irlands Hauptstadt zu machen.

Das ist zwar nicht in Dublin sondern weiter im Süden, aber ich habe es sehr witzig gefunden, dass die beiden wichtigsten Instrumente auf dem Boot das Fischnetz und der Mop waren

Das ist zwar nicht in Dublin sondern weiter im Süden, aber ich habe es sehr witzig gefunden, dass die beiden wichtigsten Instrumente auf dem Boot das Fischnetz und der Mop waren

Der moderne Teil von Dublin mit der Brücke in Harfenform

Der moderne Teil von Dublin mit der Brücke in Harfenform

Dublins Züge und Straßenbahnen sind bunt

Dublins Züge und Straßenbahnen sind bunt

Leichtigkeit trotz Regenwolken

Leichtigkeit trotz Regenwolken

Backstein kann auch heiter aussehen. Obwohl die dunkle Spiegelung etwas drohend aussieht. Und da treffen sich das melancholische und das heitere Dublin wieder.

Backstein kann auch heiter aussehen. Obwohl die dunkle Spiegelung etwas drohend aussieht. Und da treffen sich das melancholische und das heitere Dublin wieder.

Advertisements

9 Kommentare zu “Paleicas 12 magische Mottos – Juli – Sommer, Sonne, Sonnenschein

  1. Irland sollte ich auch mal besuchen. Düster wirken die Bilder gar nicht auf mich. Besonders der Feenbaum (im anderen Post) ist so wunderbar verwunschen.
    Außerdem mag ich Backstein gern. Gibt ja hier im Norden auch genug davon 🙂 (und Regen sind wir hier auch gewöhnt 😉
    lg Lucy

    Gefällt mir

    • Die Bilder sind auch ausgesucht zum Thema „fröhlich in Irland“.
      Ich kenne Norddeutschland kaum, aber ja, da muss es wohl auch eine Menge Backstein geben und nassen Schiefer …..
      Freut mich, dich kennenzulernen

      Gefällt mir

  2. sehr cool. ohja, deine bilder strahlen etwas ganz ganz anderes aus als meine. aber ich werde sie mir nochmal in ruhe betrachten und mal sehen, ob sie mit einer anderen bearbeitung vielleicht auch fröhlich wirken können. immerhin schwingt bei mir mit irland auch „trommelfellriss“ mit und damit ist eine gewisse düsternis irgendwie vorprogrammiert. wer weiß, mit etwas abstand… 🙂

    Gefällt mir

  3. Hach das sind die heiteren Seiten…und schöne Fotos.
    Ich mag diese Stadt und das Land…
    Ok ich war noch nicht zur Regenzeit 🙂

    Gefällt mir

  4. ich war noch nicht in Dublin, geschweige denn in Irland. Immer wieder nehme ich es mir vor und immer wieder verschiebe ich es zu Gunsten anderem. Mals sehen… 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s