la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Wer immer offen ist, ist nicht ganz dicht …

7 Kommentare

Immer und bei jeder Gelegenheit kann niemand ganz offen sein, nicht einmal ein Zaun und schon gar nicht einer, der ja Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.

Leichte Öffnung lockt. Scheinbar zufällig passen die Bretter nicht ganz zusammen, lassen sie Raum für verschiedenartige Interpretationen. Durchblitzendes Grün, der Anschein von Tiefe und Weite. Wenn dahinter aber dann nichts anderes ist als Thujen, das biederste, uninteressanteste Heckengewächs überhaupt, ist das schon enttäuschend. Obwohl auch Thujen bei voller Sonnenbestrahlung ganz hübsche Grüntöne und verschiedenartige Schatten haben. Trotzdem bleiben es doch Thujen, deren Beliebtheit daran liegt, dass sie undurchdringliche Hecken bilden.Oft auch solche, die mehr versprechen als sie halten können.IMG_7792

Advertisements

7 Kommentare zu “Wer immer offen ist, ist nicht ganz dicht …

  1. Ach Thujen. Bei meiner Mutter und mir, Herrinnen über leider nicht mehr existente 800 qm Wildnis, hatten Thujen (des Nachbars undurchdringliche Hecke gegen unseren Wildwuchs) nur abfällig eine Bezeichnung verdient: „Friedhofsbepflanzung“. Was eigentlich unfair war, war doch der große alte Laubbaumbestand des örtlichen Friedhofes der einzige, der es mit unserer Wildnis aufnehmen konnte. Das Bild ist Versprechen, auf Versteck und Weite, verwunschenes Grüngeheimnis, Vogelruf — oder biederes Golfrasengrün, akkurate 2 cm hoch. Grüngrinsende Grüße. Eva

    Gefällt mir

  2. Herrlich, die Rubrik sagt ja noch einiges aus 🙂
    Nicht nur Lattenzaun..

    Gefällt mir

  3. einen guten Tag wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  4. Du kennst sicher das Morgensterngedicht vom Lattenzaun, mit Zwischenraum um durchzuschaun. …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s