la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Effiziente Bekämpfung von Lastern

2 Kommentare

Sie stand auf einer leicht schwankenden Leiter und versuchte einen Blick auf den höchsten Küchenschrank zu werfen. Irgendwann war doch ein Paket Zigaretten dort gelandet, nach einem wilden Streit mit Wolfgang, dem Nichtraucher mit dem sie nun schon fast 2 Jahre zusammenlebte. Ein Wunder eigentlich, dass sie ein Paar geworden waren.  Ach, es fehlten 5 Zentimer um auf dem Schrank ganz nach hinten greifen zu können !

Jetzt hatte sie aber wirklich beschlossen ein für alle mal mit dem Rauchen aufzuhören. Sie kletterte von der Leiter und suchte nach einem passenden Hilfsmittel um die Oberseite des Schranks vollständig absuchen zu können. Eine widerwärtige Gewohnheit das Rauchen, ja, ja, der Wolfgang hatte ja eh recht. Eindeutig ungesund, langfristig tödlich, für die gesamte Umgebung eine Zumutung. Irgendjemand musste da oben aufgeräumt haben, absolute Leere auf dem Schrank, nicht einmal eine einzige Zigarette.

Kalt war es heute auch noch. Der Automat, den sie ansteuerte war meistens gut gefüllt. Und wenn man bedenkt, wie Raucher riechen. Angeblich erschnüffeln manche Leute das von weiten, ganz zu schweigen vom Mundgeruch. Schrecklich ! Nein, es reicht, es hat jetzt ein Ende. Jetzt beginnt es auch noch zu regnen, na super und bei dem Automaten steht schon jemand. Womöglich bekommt der das letzte Packl! Scheiße nochmal !

Sie nahm den ersten Lungenzug. Toll wird das werden, wenn ich aufgehört habe, allein schon , was ich an Geld sparen werde. Dann werde ich mich belohnen und für jede ungerauchte Zigarette bekomme ich dann soundsoviele Punkte und wenn ich eine bestimmte Anzahl gesammelt habe, gehe ich in die neue Boutique ums Eck. Es regnete zwar schon ziemlich heftig, aber sie ging nochmal zurück zum Automaten und kaufte ein paar Schachteln mehr auf Vorrat. Im Regen ist es aber echt schwer sich eine anzuzünden, man kann dann auch zuhause die Fenster nicht aufmachen, wegen dem Geruch.

Das allerwichtigste beim Abgewöhnen einer Sucht, ist der Entschluss es auch zu tun. Eben! Bah, man weiß nicht was ärger ist beim Zigaretten anzünden, Regen oder Wind .

+++++ mein Beitrag zum Mitmachblog +++++

Advertisements

2 Kommentare zu “Effiziente Bekämpfung von Lastern

  1. Köstlich und wahr ! (Seit 18.12.2006 clean)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s