la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Wind ? Wut ? oder einfach schlechte Qualität ?

4 Kommentare

Jedenfalls ein extrem deprimierender Anblick. Gleich daneben ist der Eingang zu einer Berufsschule vor der sich die Schülerinnen und Schüler eng zusammendrängen unter dem viel zu schmalen Vordach, einerseits um sich vor dem Regen zu schützen andererseits zur unauffälligen körperlichen Annäherung. Es wird heftigst geraucht und die Tschicks bedecken die Straße vor und neben dem Gebäude.

Einerseits lässt man die Jugendlichen vor dem Schulgebäude rauchen, stellt aber keinerlei Möglichkeit zum Wegwerfen der Tschicks zur Verfügung, als ob das Fehlen von Aschenbechern Raucher davon abhalten würde zu rauchen. Ein absurder Ansatz würde man meinen. Entweder ist etwas erlaubt oder es ist verboten. Bei uns in Österreich ist das anders: da ist vieles zwar nicht erlaubt, aber auch nicht verboten und falls es doch verboten ist, kümmert sich niemand darum das Verbot durchzusetzen. Ein Schwebezustand gewissermaßen, der in manchen Fällen sehr angenehm ist, in anderen aber eher frustrierend. Das hängt von der eigenen Position zu dem jeweiligen Thema ab ….

IMG_8083

Advertisements

4 Kommentare zu “Wind ? Wut ? oder einfach schlechte Qualität ?

  1. das ist oft leider auch die Qualitaet. Solche „Schirmleichen“ habe ich auch hier shcon viel gesehen. Bei uns darf man in den Schulen nicht rauchen. Auch nicht die Lehrer.

    Gefällt mir

  2. Deine Formulierung: „Bei uns in Österreich ist das anders“ legt nahe, dass das Bild (die Situation) anderswo war. Wo denn?
    lg Peter (der dir in deinen Ausführungen beisteht)

    Gefällt mir

  3. Gebrochenes Rückrat – deprimierend trifft es!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s