la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Just a pic – 37

5 Kommentare

Ein Hrdlicka. Gesehen auf dem Grab des Meisters

Alfred Hrdlicka war ein österreichischer Bildhauer, Zeichner, Maler, Grafiker und Schriftsteller. Wikipedia
Geboren: 27. Februar 1928, Wien
Gestorben: 5. Dezember 2009, Wien

IMG_7915

Advertisements

5 Kommentare zu “Just a pic – 37

  1. da ist echte Kunst, beste Grüße von hier aus dem Norden unserer Heimat

    Gefällt mir

  2. Hrdlicka, der etwas von Leiden und Wollust des Fleisches verstand. Das Foto zeigt diese Kraft sehr schön. Warst du es, der vor einiger Zeit ein Foto von seinem Mahnmal gegen Faschismus und Krieg in Wien brachte? Wenn ja, unter welchem Stichwort finde ich es wieder? LG Gerda

    Gefällt mir

  3. Weißt du, ob er es im Voraus für sein Grab geschaffen hat? Oder hat man einfach eine Plastik von ihm für das Grab verwendet? Oder ist die Arbeit gar nicht von ihm?

    Gefällt mir

    • Das weiß ich leider auch nicht. Ich glaube aber eher nicht. Die Arbeit ist sicher von ihm und ziemlich umstritten als Grabplastik – auf der anderen Seite sieht man eine Frau mit Stöckelschuhen in einer sehr eindeutigen Pose – Aber da bin ich zum Fotografieren nicht hingekommen, weil das Grab so eingequetscht ist zwischen zwei anderen und ich wollte da nicht unbedingt drüberlatschen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s