la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Sonnige Abschnitte

2 Kommentare

In der Fachsprache der Meteorologen nennt man es „sonnige Abschnitte“ wenn  man kurz einmal hinausgehen kann um ein paar Blümchen zu pflanzen kurz bevor der Regenbogen wieder erscheint. Ich mag Regen sehr gerne, aber F. nicht so wirklich. Allerdings schätze ich es sehr, dass er mir zuliebe durchaus einmal einen Spaziergang im Regen macht, allerdings in einer Adjustierung, die ich eher passend für eine Herbstexpedition auf die Äußeren Hebriden finde.

Das lange Pfingstwochenende war sehr angenehm, sehr entspannt. Zeit zum Nichtstun, zum Reden, zum Kochen, zum Spielen, zum Nasswerden und sogar ein bissl Sonnen. Sogar fürs notwendige Shoppen war Zeit. Stress ist keiner aufgekommen, der ist erst für morgen geplant, wenn ich dann feststelle, dass ich dies und das hätte machen sollen. Aber ein stressiger Mittwoch als Ergebnis eines ganz langen entspannten Wochenendes ist ein angemessener Preis.

Advertisements

2 Kommentare zu “Sonnige Abschnitte

  1. bei uns war es auch schön,wünsche eine gute Restwoche-!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s