Just a pic – 31

Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich finde, dass dieses Foto ein „geschichtenerzählendes“ ist. So in Anlehnung an Edward Hopper und seine geschichtenerzählenden Bilder.

IMG_7525

14 Gedanken zu “Just a pic – 31

  1. Schön! und zusammen mit den Kommentaren erinnert es mich auch an den weisen Ausspruch: die Welt an sich gibt es nicht, sie ist wie du sie siehst … so erfahren wir aus unserer Wahrnehmung mehr über uns, als über den einen Blick auf das Bild – oder? Gut gelungen, danke dir für diese Möglichkeit der Reflektion!

    Gefällt mir

    1. Ich denke auch, dass so ein Bild eine Projektionsfläche ist. Ich sehe zum Beispiel darin auch noch ganz anderes als in den Kommentaren beschrieben wird.
      Wahrnehmung ist ja ein weites und sehr interessantes Thema ….

      Gefällt 1 Person

  2. Diese matte Welt mit dem unbewohnten allzu kleinen Vogelhäuschen zieht mir das Herz zusammen. Als ob ich weit weit in der Vergangenheit fröhliche Kinderstimmen hörte, die matt und müde und leise wurden, bis sie ganz verstummten.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s