la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Läufer laufen

12 Kommentare

Heute Vormittag hat der Wienmarathon stattgefunden. Ich bin immer wieder fasziniert von diesen dürren afrikanischen Marathonläufern, die ausschauen als stünden sie kurz vor dem Verhungern, die aber mit ihren unsichtbaren Muskeln und Riesenlungen gewaltige Leistungen bringen. Es ist kalt und windig. Die kühlen Temperaturen sind wohl gut für die Läufer, der Wind weniger. Die Zuschauer sind eingepackt wie im Winter. Ein kurzes Stück läuft die Strecke des Halbmarathons parallel zu der Hauptstrecke und die Hobbyläufer sind ein paar Meter lang auf gleicher Höhe mit den Spitzenläufer. Muss ein tolles Gefühl sein

Und dann kommen unvermeidlich diese blöden Sportlerinterviews. Immer die gleichen Fragen, immer die gleichen Antworten. Ein Sportler spricht durch seinen Körper, warum kann man das nicht so stehen lassen !

Schöne Wienbilder aus den Verkehrsüberwachungshubschraubern. Ein bissl Tourismuswerbung kann ja nichts schaden.

Advertisements

12 Kommentare zu “Läufer laufen

  1. ich finde das mediale spektakel drumherum immer derartig nervig, ich wüsste nicht, warum mich das als nicht-läufer interessieren sollte. naja, ich hab es halt nicht so mit sport irgendwo anschauen, aber irgendwo muss ja das geld herkommen ^.^

    Gefällt mir

  2. Die Reporter wollen auch leben.
    Aber sie könnten sich wohl ein paar neue Fragen einfallen lassen…

    Gefällt mir

  3. Bestimmt eine spannende Angelegenheit.
    Halb- und normaler Marathon, ein kräftezehrendes Unternehmen.
    Bärbel

    Gefällt mir

  4. Bin ich zu deppert, die Fotos vom Hubschrauber zu sehen? Ich finde keinen Link!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s