la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Lokalaugenschein

2 Kommentare

Seit langem hatte ich mal wieder Zeit fotografieren zu gehen und bin an vielem Alltäglichen hängengeblieben.

An den unglaublichen Preisen für Dinge, die aus allermiserabelsten Rohstoffen in mehr oder weniger Sklavenarbeit erzeugt werden und die die Leute trotzdem kaufen. Die Armut oder die Gier der einen zementiert die Armut der anderen. IMG_7232Offenbar kümmert sich die Strassenverkehrsordnung auch um den Besuch von Lokalen 🙂IMG_7254

Auch die Polizei war unterwegs. Es gab in dieser Straße mehrere Bettler, deren Dokumente sie kontrolliert haben und die sie dann in Ruhe ließen. Ich frage mich, welche Art von Dokumenten das gewesen sein können …  IMG_7263

Advertisements

2 Kommentare zu “Lokalaugenschein

  1. sagte eine alte Frau zu mir, als wir beim Warten auf den Bus ins Schwätzen kamen: beim Chinesen bekomme ich fürs selbe Geld drei Blusen. – Ich: und wozu brauchen Sie drei Blusen? Mir reicht eine, in guter Qualität. – Sie, mich schief ansehend: Ja, wenn mans hat (das Geld).

    Gefällt 1 Person

    • Ja, ich hatte heute auch ein Gespräch zu dem Thema. Der Mann meines Herzens hat mir Arroganz vorgeworfen als ich über die „Alles für einen euro“-Geschäfte schimpfte. Er meinte Qualität und Ausbeutung hin und her, aber man müsste doch den Leuten, die kaum Geld hätten auch die Möglichkeit bieten, sich etwas zu kaufen worüber sie sich freuen könnten. Ich habe den Kommentar was einen an einem grauslichen und womöglich gar giftigen Stück Plastik freuen könnte geschluckt, weil man das Thema auch so betrachten kann. Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen …..

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s