la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Farbig – das Mondgrasprojekt 9

2 Kommentare

Farbig

Es ist mir klar, dass schwarz/weiß-Fotografie viel kann. Dass es großartige Fotografen gibt, die dokumentarisch interessante Bilder machen oder auch ausdrucksstarke Akte und Portraits in gestochen scharfer Qualität und auch wunderbar komponiert. Trotzdem ….. Ich muss gestehen, dass mir in den allermeisten Fällen Farbe wichtiger ist als Struktur, im Idealfall auch beides natürlich.

Besonders S/W-Bilder von Dingen und Orten, die ich in natura, also in Farbe kenne, gefallen mir selten. Also, gefallen ….. ich kann schon ihre Qualität und ihre Ästhetik schätzen, aber es bleibt für mich eher kühl und distanziert, es geht mir dabei nicht das Herz auf.

Das sind leider  Archivbilder. Die letzten Tag waren so trüb, dass das Fotolicht miserabel war und heute bei strahlendem Himmel hatte ich keine Zeit

IMG_1104 IMG_1159

Advertisements

2 Kommentare zu “Farbig – das Mondgrasprojekt 9

  1. Das erste gefällt mir sehr gut – könnte knalliger sein, aber das echte Leben ist meist nicht so knallig, wie ich mir das wünsche. Die Szenerie vom zweiten, mit den Betonpollern und der Straße, spricht mich weniger an. Wenngleich Bank und Lampe hübsch daherkommen.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s