la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Gesundheitliche Probleme, die mit fortschreitendem Alter immer besser werden ?

10 Kommentare

Zu meinem Erstaunen gibt es das tatsächlich und obendrein bin ich selbst stolze Besitzerin eines solchen. Vor ein paar Monaten hatte ich ja endlich einen angenehm empathischen, vernünftigen kompetenten Orthopäden gefunden. Selbstverständlich führt er nur eine Privatpraxis, aber das nur nebenbei, das ist eben so. Aber er ist Oberarzt an einer der beiden orthopädischen Kliniken in Wien und bietet mir damit im Bedarfsfall schnellen Zugang zu guter medizinischer Versorgung. Die ja,hoffentlich, nicht notwendig sein wird. Dieser Orthopäde also hat mich mit der Diagnose überrascht, dass ich einen Gleitwirbel hätte und dass bei diesem Problem die Zeit für mich arbeiten würde. Außerdem könne man durch gezielte Übungen für die Muskulatur weitere Eskapaden des Wirbels verhindern oder wenigstens in Grenzen halten.

Gestern habe ich mich wiedeer beim Kieser Training angemeldet. Das macht mir wirklich Spaß. Allein schon der Blick in das Studio bei der Anmeldung hat mich so motiviert, dass ich am liebsten gleich angefangen hätte. Das Kieser Training wird mir sicher wieder viel Freude machen und der Muskulatur insgesamt gut bekommen. Leider meinte aber der Superorthopäde, dass  Kieser Training im Prinzip sehr gut wäre, aber für mein konkretes Problem nichts bringen würde.

Trotzdem freu ich mich drauf. Auf das wunderbare Gefühl nachher, wenn alle Muskeln ganz warm sind und ich immer den Eindruck habe, dass ich einerseits ganz fest am Boden stehe und andererseits ganz leicht und flexibel bin …

Advertisements

10 Kommentare zu “Gesundheitliche Probleme, die mit fortschreitendem Alter immer besser werden ?

  1. ich hab mir das auch schon ewig überlegt, aber noch konnte ich mich nicht dazu aufraffen. und es tut gut zu hören, dass manche probleme mit der zeit auch besser werden. das hoffe ich bei meinem verkorksten rücken ja schon auch sehr.

    Gefällt mir

  2. Kieser kenne ich gut und tut gut 🙂 Liebe Grüße, Annette

    Gefällt mir

  3. ich finde es gut, wenn es hilft, schöne Woche wünsche ich

    Gefällt mir

  4. Ich bin zwar nicht bei Kieser aber das Training tut wirklich gut! Am Anfang war ich sehr skeptisch, aber im Laufe der Zeit baut sich schon wirklich einiges an Muskulatur auf 🙂 va. Bauchmuskulatur mit der wir Frauen ja immer gerne Probleme haben….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s