Time pour Sylvain

Time

Ce n´est pas le temps qui passe, nous passons ……

Nicht die Zeit vergeht, wir vergehen …

IMG_1931

Dezember 2014

22 Gedanken zu “Time pour Sylvain

  1. wo wow wow
    So much intense

    I love the mood in this shot…. It’s great !

    I made one like that for the same theme in an other challenge…
    my hand with my wedding ring

    but this one is most stronger, just like a pause in the time… You took me with this

    Like

      1. c’est magnifique j’adore cette photo… Oui nous passons ta citation est juste, mais dans cette photo il y a une vraie pause, où le fait d’enlever ses lunettes lui fait mieux voir le monde, la vie, le temps… Je trouve cela magnifique pour moi la meilleur du thème

        Like

          1. tant mieux c’est aussi cela qui est bien dans ces challenges au delà de la technique parfois il y a l’échange, les emotions et surtout le regard de l’autre qui est passionnant… en tout cas le tien est beau et troublant… merci à toi pour cette belle emotion avec cette photo

            Gefällt 1 Person

      1. Das las ich in einem der Kommentare. Ginge mir auch so, wenn ich die Hand meiner Mutter fotografieren würde.
        Als ich sie letztes Jahr nach über 20 Jahren wieder sah, habe ich ihre Hände sofort wieder erkannt, obwohl auch an ihnen die Zeit ihre Arbeit getan hatte.

        Like

      1. Halbe Zustimmung – ich kann Ihre Gedanken nachvollziehen.
        Notgedrungenes Zulassen entbehrt jeglicher Freiwilligkeit, das klingt nach Zwang oder Krampf. Und manchen Verstorbenen sieht man das auch an.
        Dagegen betrachte ich es (mit dem Zitat) als eine Fähigkeit in Frieden mit sich und der Welt zu sterben.
        Ich meine allerdings, dass mit dem Zitat etwas anderes ausgedrückt werden soll, der Schwerpunkt liegt meiner Meinung nach auf der Form des Lebens und des Zugrundegehens.
        Vormittägliche Grüsse aus dem lebendigen Bembelland

        PS: Das Zitat stammt von André Heller

        Like

        1. André Heller ist jemand den ich sehr schätze. Also, ich schätze die öffentliche Person, privat kenne ich ihn nicht. Ich schätze seine klugen Worte und seine klugen, kreativen Taten und vor allem seine überaus respektvolle Art und Weise mit Menschen umzugehen.
          Mein erster Gedanke war auch „sterben ist keine Fähigkeit“, aber nein, bei näherer Überlegung stimme ich Ihrer Interpretation zu. Gemeint ist wohl die Qualität des Lebens und des Sterbens, wobei die Qualität des Sterbens durch die Qualität des Lebens bestimmt wird.
          Schließlich ist das Altwerden nicht wirklich ein Vergnügen, es kommt nicht mehr alles so einfach von selbst sondern man muss an der Qualität schon etwas arbeiten

          Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar