Hektik beim Tempelhüpfen

 

images

Auf Feld 1 liegt der Stein. Der hat sehr attraktiv ausgesehen im Meerwasser. Bunt, vielschichtig, kuschelweich. Jetzt im Trockenen, na ja, ein Stein halt. Was soll´s. Weiter. Feld 2 und 3 sind auch nicht besonders schwierig. Einfach drüber. Vieles läuft mir über den Weg und lockt und lächelt. Schade, aber das geht jetzt nicht, man muss Prioritäten setzen und bla,bla,bla. Kennen wir alle.

Feld 4. Ooops, da wäre ich jetzt fast daneben gelandet. Dumm von mir, ich weiß doch, dass diese Art Sprung leicht daneben gehen kann. Hybris ….. das schaffe ich locker. Ist schon so oft gut gegangen. Einmal mehr.

Da bin ich bei Feld 5 vorsichtiger. Den Stein konzentriert in der Mitte platziert …. Der schaut übrigens nach gar nichts mehr aus, der Stein, staubig, trocken, hart. Und jetzt der Sprung, ganz genau anvisiert und ……. uuuuuuuh, auf die Linie gehüpft, das darf ja nicht wahr sein! Ausgerechnet bei diesem bestens geplanten Sprung. Warum ………. ach egal ….. schnell weiter, vielleicht hat es gar niemand bemerkt …  trotzdem weiterhüpfen. Man lebt nur einmal.

Mein Beitrag zu  Dominik Leitners Schreibprojekt   *.txt – Die erste Runde dreht sich um das grauenhafte Amalgamgebilde „nichtsdestotrotz“. Ich habe es wegen Unvereinbarkeit  durch „trotzdem“ ersetzt.

18 Gedanken zu “Hektik beim Tempelhüpfen

      1. Resteessen? (Oh, ein zehnbuchstabiges Wort mit drei s und vier e) – – – Meine liebe Frau Myriade, ich war erstaunt, Sie gestern schon so frühabendlich die Party verlassend bettwärts ziehen zu sehen. 😉

        Like

              1. Oh, wenn Sie mögen, kommen Sie gerne mit.
                Ich bin gerade auf dem Weg in die Küche. Da gilt es alles zu bereinigen und beseitigen was dort noch versammelt ist vom Abendundnachtbesuch. Ausserdem will ich nach fast einem ganzen Tag makrotisieren meine Augen etwas entspannen.
                Und nächstes Mal dann auch wieder, sowieso … 🙂

                Like

  1. Ein famoser Text, der so viel in sich birgt, liebe Frau Myriade. Nun dreimal gelesen und wieder an andere eigene Verhüpfer gedacht. Trotzdem weiterhüpfen, ja, unbedingt.
    Schönstwochenendgrüße, Ihre Frau Knobloch, nachlesend zugetan.

    Like

    1. Danke schön ! Sind es nicht die Verhüpfer an die man sich am besten erinnert und aus denen man am meisten lernt ? Wünsche ebenfalls noch einen intensiven Sonntag

      Like

Hinterlasse einen Kommentar