la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Hektik beim Tempelhüpfen

18 Kommentare

 

images

Auf Feld 1 liegt der Stein. Der hat sehr attraktiv ausgesehen im Meerwasser. Bunt, vielschichtig, kuschelweich. Jetzt im Trockenen, na ja, ein Stein halt. Was soll´s. Weiter. Feld 2 und 3 sind auch nicht besonders schwierig. Einfach drüber. Vieles läuft mir über den Weg und lockt und lächelt. Schade, aber das geht jetzt nicht, man muss Prioritäten setzen und bla,bla,bla. Kennen wir alle.

Feld 4. Ooops, da wäre ich jetzt fast daneben gelandet. Dumm von mir, ich weiß doch, dass diese Art Sprung leicht daneben gehen kann. Hybris ….. das schaffe ich locker. Ist schon so oft gut gegangen. Einmal mehr.

Da bin ich bei Feld 5 vorsichtiger. Den Stein konzentriert in der Mitte platziert …. Der schaut übrigens nach gar nichts mehr aus, der Stein, staubig, trocken, hart. Und jetzt der Sprung, ganz genau anvisiert und ……. uuuuuuuh, auf die Linie gehüpft, das darf ja nicht wahr sein! Ausgerechnet bei diesem bestens geplanten Sprung. Warum ………. ach egal ….. schnell weiter, vielleicht hat es gar niemand bemerkt …  trotzdem weiterhüpfen. Man lebt nur einmal.

Mein Beitrag zu  Dominik Leitners Schreibprojekt   *.txt – Die erste Runde dreht sich um das grauenhafte Amalgamgebilde „nichtsdestotrotz“. Ich habe es wegen Unvereinbarkeit  durch „trotzdem“ ersetzt.

Advertisements

18 Kommentare zu “Hektik beim Tempelhüpfen

  1. Ein famoser Text, der so viel in sich birgt, liebe Frau Myriade. Nun dreimal gelesen und wieder an andere eigene Verhüpfer gedacht. Trotzdem weiterhüpfen, ja, unbedingt.
    Schönstwochenendgrüße, Ihre Frau Knobloch, nachlesend zugetan.

    Gefällt mir

  2. Das haben wir früher auch gespielt.

    Gefällt mir

  3. Huppekästl…heißt das bei uns.

    Gefällt mir

  4. Das gefällt mir gut: wie sich Text und Bild ergänzen…
    Nachmittäglichschöne Grüsse aus dem Makrobembelland

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s