la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Expressives Wochenende

6 Kommentare

Vorige Woche waren wir in einer Expressionisten-Austellung mit dem großartigen Titel „Farbenrausch“. Im Leopold-Museum im Wiener Museumsquartier. Ich bin ja ein großer Nolde-Fan und habe in den letzten Jahre mehrere große Ausstellungen seiner Bilder gesehen. Auch bei dieser waren etliche Nolde-Bilder dabei, aber vor allem Bilder von Künstlern vom Blauen Reiter und einigen anderen. Zum Beispiel von einem sehr vielseitigen Einzelgänger: Christian Rohlfs.

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass es ja nur ganz wenige bekannte österreichische Expressionisten gibt: Schiele, Kokoschka und eventuell Klimt an wenigen besonderen Tagen.

An diesem Wochenende haben wir selbst expressiv gemalt. „Wir“ ist eine Malgruppe, die ich vor ein paar Jahren gegründet habe. Wir sind neun Leute und eine Meisterin und treffen uns viel zu selten aber doch. Diesmal habe ich wieder einmal sehr geschwelgt in den Formen und Farben …..

IMG_6449

Advertisements

6 Kommentare zu “Expressives Wochenende

  1. Kunst hängt immer auch vom Betrachter ab, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s