la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Paleicas Magic Letters – Z wie zauberhaft

32 Kommentare

Paleicas Projekt  ist beim „Z“ angekommen. Z wie „zauberhaft“.

„Zauberhaft“ ist aber ein Wort, das ich nicht leiden kann.

Deswegen nenne ich meinen Beitrag „verzaubert“.

Das ist die Pielach, ein kleiner Fluß in Niederösterreich. Aber bei näherer Betrachtung …

Wie verzaubert erscheint vieles, wenn man genau hinsieht. Ich halte Fotografie überhaupt für ein Mittel um die Schönheit der Welt an den unwahrscheinlichsten Stellen zu sehen und zu genießen. Verzaubert heißt wohl, dass ein Stück Irreales in die reale Welt übergeschwappt ist. Wobei ich nicht glaube, dass man die sogenannte reale Welt ganz klar von der irrealen Welt abtrennen kann. Es entsteht da ein deutliches Definitionsproblem und ein reger Grenzverkehr.

Die buddhistische Vorstellung, dass es sowas wie eine von allen gleich wahrgenommene reale Welt gar nicht gibt, läßt sich nicht in 2 Sätzen abhandeln. Die Beschäftigung damit eröffnet aber durchaus interessante Blicke…

IMG_6241 IMG_6259

Advertisements

32 Kommentare zu “Paleicas Magic Letters – Z wie zauberhaft

  1. Auch die erste Fotografie hat es mir sehr angetan! Manchmal ist Minimalismus für mich sehr ausdrucksstark!

    Gefällt mir

  2. Wunderschön fließende Pupillenpralinchen, liebe Frau Myriade, danke für das Augengeschenk.
    Und natürlich herzliche Grüße zum neuen Jahr und alle guten Wünsche für Sie und Ihre Lieben.
    Alles Gute, Ihre Frau Knobloch, nachlesend zugeneigt (Oooh, fast wäre ich ins Hausbild reingekippt!).

    Gefällt mir

  3. In Strudeln versinken… und träumen. 🙂
    Ich wünsche Dir ein wunderbares, ein überraschendes und nebliges neues Jahr mit vielen unerwarteten An- und Aussichten.
    Viele Grüße

    Gefällt mir

  4. Du hast es tatsächlich fertiggebracht, zwei verzauberte Wasserspielereien zu zeigen. – Darfst du die beschnittenen Aufnahmen zeigen, damit wir den Unterschied auch sehen können???
    Das neue Jahr möge unfallfrei daher kommen, gut beginnen und toll weiter gehen.
    Mit Gruß von Clara

    Gefällt mir

  5. Das erste Foto ist mein absoluter Favorit…
    Zitat:
    „Die buddhistische Vorstellung, dass es sowas wie eine von allen gleich wahrgenommene reale Welt gar nicht gibt“
    Oh ja dieser Vorstellung stimme ich zu….

    Komm gut ins Neue jahr 2016..
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt 1 Person

  6. O Maya, schöner Schein. Man möchte glatt drin ersaufen. Hoffentlich ist da wer, der dich am Kragen packt und ruft: „Doktor, sind Sie des Teufels?“. (Heinrich Heine, Seegespenst).

    Gefällt mir

  7. ob zauberhaft oder verzaubert, das erste Bild ist sehr schön 🙂
    lg und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Gefällt mir

  8. wünsche schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

    Gefällt mir

  9. Zwei geniale, verzauberte Wasseraufnahmen. Das erste ist wo schön!
    Das zweite ist eine tolle Spiegelung.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  10. „… ein reger Grenzverkehr.“ Schön gesagt! Ja, und Wasseraufnahmen/Spiegelungen, hach ….
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  11. ist das schön, wünsche eine schöne Restwoche des Jahres 2015

    Gefällt mir

  12. wunderschöne Aufnahmen—-mit dem Wort zauberhaft hab ich auch meine Schwierigkeiten…zauberhaftes Essen,zauberhafte Menschen ich kann es nicht mehr hören.ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Sahra

    Gefällt mir

  13. Sofort eingetaucht bin ich…besser geht nicht.

    Gefällt mir

  14. Aaah, Waseraufnahmen ~~~~
    So schön. Und so verführerisch, dass man gleich verschiedene Ausschnitte probieren möchte 😉
    Mittäglichschöne Grüsse aus dem sonnigleuchtenden Bembelland

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s