la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

Immer wieder neu

12 Kommentare

Als symbolische Handlung habe ich gestern abend meinen großen Koffer, meinen kleinen Koffer und meinen ganz kleinen Koffer in den Keller befördert.

Der Sommer ist vorbei. Sommer bedeutet für mich Entspannung, Reisen und die Möglichkeit mich aus dem Weltgeschehen eine zeit lang auszuklinken. Meistens tue ich das ja nicht und bin durchaus auf dem laufenden, aber ich könnte, wenn ich wollte den Sommer in einer fröhlichen, freundlichen Parallelwelt verbringen. Obwohl, seit es F. in meinem Leben gibt, ginge das wohl nicht mehr wirklich so ganz…

Jedenfalls bin ich ganz und gar zurück am Boden der Realität. Schon die Namen auf der ersten Klassenliste, die ich gesehen habe, lassen ahnen welche Herausforderungen auf uns zukommen. Die anderen Klassenlisten werden ähnlich aussehen. Aber wir werden´s schon stemmen. Interessant ist der Umgang mit jungen Menschen aus anderen und ganz anderen Kulturen allemal, wenn auch nicht immer friktionsfrei und manchmal wirklich hart an der Grenze der Kompromissbereitschaft bei allen Beteiligten. Langweilig wird es sicher nicht werden.

Advertisements

12 Kommentare zu “Immer wieder neu

  1. Langweilig wird es sicher nicht werden.
    Ich wünsch dir ein gutes bereicherdes Schuljahr..
    LG..

    Gefällt mir

  2. Ich wünsche dir fürs kommende Schuljahr genügend Energie, Spaß und Erfüllung. Wie wichtig (für mich) die nicht immer einfache Arbeit mit Schülern war, merke ich jetzt im Ruhestand daran, dass Schule und Schüler immer wieder in meinen Träumen eine nicht zu negierende Rolle übernehmen und ich trotzdem morgens zufrieden aufwache und mich an meinen Traum erinnere.

    Gefällt mir

  3. Das liest sich alles sehr konstruktiv.
    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Start in die neue Saison.
    Abendschöne Grüsse aus dem aktiven Bembelland

    Gefällt mir

  4. Koffer weg, Kopf frei für die Schule.
    Ich hoffe für dich, dass es ein gutes Schuljahr wird.

    Gefällt mir

  5. Der Sommer ist bald vorbei, das stimmt. Trotzdem hoffe ich, dass du dich auch im Herbst mal entspannt zurücklehnen kannst … Liebe Grüße, Cuervo

    Gefällt mir

  6. Ich wünsche Dir viele, viele positive Erlebnisse und ein bereichertes Schuljahr.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s