la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Auf der Suche nach Mitgefühl und Weisheit

So blöd muss man mal sein !!

26 Kommentare

Ich ärgere mich heftig über mich selbst ! Das kommt davon wenn man mit dem Kopf nicht wirklich bei der Sache ist, unkonzentriert, unachtsam … Warum der Ärger ? Ich habe meine Fotos vom Juli sortiert, hab sie in wunderbar beschriftete Dateien verschoben und dann den Ordner auf der Kamerakarte gelöscht. Ich habe nur eine winzige Kleinigkeit ausgelassen: das vorherige Überspielen auf die Festplatte ! Vor lauter Unachtsamkeit habe ich die ganze Sortiererei auf der Kamerakarte gemacht und nichts auf die Festplatte überspielt, naja und jetzt sind sie eben gelöscht, alle Julifotos. Der August ist zum Glück noch da.

Jetzt werde ich wohl morgen den halben Tag mit der (hoffentlich erfolgreichen) Suche nach einem Computerfreak verbringen, der die Sache vielleicht noch retten kann. Neiiiiin, es darf nicht wahr sein. Sowas von einer Fehlleistung …..

Advertisements

26 Kommentare zu “So blöd muss man mal sein !!

  1. …oh jeh – das ist eine Horrorvorstellung!!! Ich hoffe man konnte die Juli-Fotos noch retten? *hoff* *daumendrück*

    Gefällt mir

  2. Es gibt doch kostenlose Wiederherstellungsprogramme 😉

    Gefällt mir

  3. Boah, das ist extrem ärgerlich. Ich würde versuchen, mir in den Popo zu beißen 😉

    Gefällt mir

  4. da drücke ich mal gefällt nicht, ist echt Pech, schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt mir

  5. Recuva heißt ein Programm, mit dem du die Fotos wieder aktivieren kannst.
    Wenn du noch keine neuen drauf hast.

    Gefällt mir

  6. „Gefällt mir“ zu klicken empfände ich als geschmacklos 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Das kann passieren, du kannst die Bilder aber noch retten:
    1. auf keinen Fall neue Bilder auf die Karte einspielen (speichern)
    2. lade dir das Programm „recuva“ herunter
    3. Installiere das Programm
    4. Lege die Karte ins Kartenlesegerät deines Computers, der Karte wiurd ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen (z.B. „K“)
    5. nun im Windows-Explorer Rechtsklick auf K: und du findest im Kontextmenü den Hinweis auf die Möglichkeit mit recuva nach gelöschten Dateien zu suchen.
    (gilt natürlich nur für Windows, wies bei Linux oder Apfel aussieht, entzieht sich meinem Wissen)

    Ich drück dir die Daumen, Peter

    Gefällt mir

    • Tausend Dank für den Tipp, lieber Peter. Es hat zuerst gut ausgeschaut, in der Vorschau waren alle Fotos zu sehen, ich habe schon jubiliert, aber dann hat das recovern doch nicht funktioniert und im zweiten Anlauf steht noch noch bei jedem einzelnen Foto „no preview available“ und im advanced modus wird mitgeteilt, dass die Dateien von irgendwas überschrieben wurden. Nun ja, es war einen Versuch wert ! Nochmals vielen Dank !

      Gefällt mir

  8. Wenn mir so etwas passiert (ja, ich kann das auch 😦 ), könnte ich mich erst mal in der Luft zerreißen… Aber einige Zeit später ist es dann plötzlich nicht mehr so wichtig (und ich hatte gedacht, die Welt ginge unter ;-/ ). Also: du bist nicht allein… du bist nicht perfekt… du bist trotzdem ein wertvoller Mensch, den viele (zum Beispiel ich) schätzen und denen es egal ist, ob du mal Fotos gelöscht hast! Das, was von dir in meinem Herzen bleibt, ist so wie so unsichtbar! 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Das tut richtig weh! Die böse Erfahrung musste ich auch machen, fand aber „meinen“ Retter! Viel Erfolg und Glück!

    Gefällt mir

  10. frueher hatten wir das auch immer wieder gemacht, mein Mann und ich, die Karten zu loeschen. Nachdem es meinem Mann einmal passierte wie dir, heben wir sie immer auf und kaufen neue. Hoffentlich kann man deine noch retten. Ich wuensche dir viel Glueck dabei

    Gefällt mir

  11. Das habe ich auch schon geschafft. Mein Computerfritze konnte die meisten retten, aber einige waren nur noch 2/3-Fotos, woher das auch kam.
    Denke immer dran – momentan verlieren Menschen weitaus mehr als ihre Monatsfotos.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s